Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

24.07.2014 – 10:14

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten

Nordhorn -Landkreis Grafschaft Bentheim (ots)

Am Mittwoch, gegen 07.40 Uhr, befuhr eine 29-jährige Nordhornerin mit ihrem Pkw Fiat Punto die Osttangente in Richtung Bad Bentheim. Dabei übersah sie, dass sich hinter einer dortigen Wanderbaustelle ein Fahrzeugstau gebildet hatte. Um einen Aufprall auf das letzte im Stau befindliche Fahrzeug, einem Pkw Mercedes Benz, zu verhindern, versuchte die 29-jährige mit ihrem Fahrzeug nach links auszuweichen. Dabei stieß sie mit dem Fahrzeug gegen den Pkw Mercedes Benz und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw Renault Megane, dessen 71-jähriger Fahrer die Osttangente in entgegengesetzter Richtung befuhr. Das Fahrzeug der 29-jährigen geriet ins Schleudern und blieb anschließend unfallbeschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Pkw des 71-jährigen kam nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die dortige Außenleitplanke. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 71-jährigen zu verhindern, wich ein 30-jähriger Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw VW Golf in Richtung Bad Bentheim fuhr, nach rechts aus und prallte ebenfalls gegen die dortige Außenleitplanke. Die 29-jährige Fahrzeugführerin sowie der 71-jährige Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in die Euregioklinik transportiert werden mussten; der Fahrer des Pkw Mercedes Benz erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Rolf Havenga
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim