Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

08.07.2014 – 15:32

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Minibagger und Gabelstapler gestohlen

Lohne (Grafschaft Bentheim) - (ots)

Zwischen Freitag und Montag, vermutlich zur Nachtzeit, wurden im Industriegebiet Lohne, in der Sachsstraße von einem Betriebsgelände ein Minibagger, ein Gabelstapler und vier Baggerschaufeln entwendet. Der Minibagger ist orange, der Gabelstapler weiß. Bei den Baggerschaufeln handelt es sich um einen sogenannten Tiefenlöffel, eine Grabenräumschaufel und um zwei Beißschaufeln. Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt mehrere zehntausend Euro. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten die Täter das Schloss eines Einfahrttores aufgebrochen und gelangten so auf den Betriebshof. Hier wurde das Diebesgut vermutlich mit einem Tieflader oder Kran-LKW abtransportiert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell