Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

25.06.2014 – 14:25

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Zwei Dieseldiebstähle aufgeklärt

Spelle (ots)

Am frühen Montagmorgen kam es in Spelle zu zwei Diebstählen von Dieselkraftstoff. An der Baustelle am Kreisverkehr der Schapener Straße/Nordumgehung brachen unbekannte Täter den Tankdeckel einer Arbeitsmaschine auf. Sie saugten eine größere Menge Dieselkraftstoff ab und entwendeten diesen. Eine weitere Tat mit gleicher Vorgehensweise verübten sie auf einer Großbaustelle im Industriegebiet an der Portlandstraße. Als Tatverdächtige konnten ein 32-jähriger Mann aus Spelle und dessen 33-jähriger Cousin aus Tecklenburg ermittelt werden. Beide gaben die Taten zu. Bei Hausdurchsuchungen fanden die Ermittler zudem entsprechendes Beweismaterial und stellten es sicher. In den letzten Wochen kam es in Spelle und Umgebung vermehrt zu Dieseldiebstählen. Ob die Tatverdächtigen auch für diese Taten verantwortlich sind, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim