Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Abfallbehälter geriet in Brand

Lathen - (ots) - In der Nacht zum Sonntag geriet an der Sonnenblumenstraße ein Abfallbehälter in Brand. Das Feuer griff von der Abfalltonne auf ein Holzabdach über. Durch die starke Hitzeentwicklung kam es am Dachüberstand des Hauses zu Beschädigungen. Die Feuerwehr Lathen konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Das Feuer war gegen 06.20 Uhr von einem Nachbarn entdeckt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei und der Aussage des Hauseigentümers könnte eine Zigarettenkippe, die nicht richtig ausgedrückt wurde, für das Feuer verantwortlich sein. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: