Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Großübung der Polizei in Aurich

POL-AUR: Großübung der Polizei in Aurich
  • Bild-Infos
  • Download

Aurich (ots)

Großübung der Polizei in Aurich

Am heutigen Tage fand in der Auricher Blücherkaserne eine Großübung der Polizei statt. Gemeinsam mit Einsatzkräften aus der Polizeidirektion Oldenburg und den ostfriesischen Polizeidienststellen wurde das Vorgehen gegen gewaltbereite Personengruppen geübt. Dabei kamen auch zwei Diensthundeführerstaffeln zum Einsatz. Insgesamt sieben Stunden lang waren verschiedene Szenarien durch die knapp 240 Beamtinnen und Beamten zu bewältigen. Nur einer durfte noch nicht mitüben, da er zu klein und noch in der Ausbildung ist: Diensthund Magnus war mit seinen 15 Wochen noch nicht einsatzbereit (siehe Foto).

Übungsleiter Stephan Zwerg, Leiter der Polizeiinspektion Aurich / Wittmund, war mit den gezeigten Leistungen und den gewonnen Erkenntnissen sehr zufrieden.

Derartige Übungen werden regelmäßig von der hiesigen Einsatzhundertschaft durchgeführt, erstmalig aber nun auch direktionsübergreifend mit Oldenburger Einheiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund