Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Einbruch beim Ruderverein Aurich - Minibagger entwendet Wiesmoor - Brand eines Einfamilienhauses Aurich - Unfallflucht

Altkreis Aurich (ots)

Aurich - Einbruch beim Ruderverein: Unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 02.02.2019, 21.00 Uhr, und Montag, 04.02.2019, 13.15 Uhr in das Gebäude des Rudervereines in Aurich, Grüner Weg, ein. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und dadurch in das Gebäude gelangt. Sie brachen eine Geldkassette auf, in der sich nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts befand. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich - Minibagger entwendet: Unbekannte Täter entwendet zwischen dem 01.02.2019 und 05.02.2019 in Aurich einen Minibagger. Dieser stand auf einem Anhänger in Aurich, Borsigstraße, wobei die Anhängerkupplung mit einer Sicherung, sogenanntes Klauenschloß, gegen Diebstahl versehen war. Der Kuboto Minibagger stand auf einem Anhänger der Marke Humbaur mit dem Kennzeichen WTM-TD 176. Zudem befanden sich auf dem Anhänger als Baggerzubehör ein Grabenraum- und ein Tiefenlöffel. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Wiesmoor - Brand eines Einfamilienhauses: Aus bisher nicht geklärten Gründen kam es am Montag, 04.02.2019, zum Brand eines Wohnhauses in Wiesmoor an der Wittmunder Straße. Gegen 23.40 Uhr waren die Bewohner, die bereits geschlafen hatten, durch einen Rauchmelder geweckt. Bei einer Nachschau hatten sie festgestellt, dass es im Erdgeschoß brannte. Sie alarmierten die Leitstelle von Polizei und Feuerwehr und verließen das Haus. Zur Brandzeit befanden sich 4 Personen im Gebäude, die alle unverletzt blieben. Zur Brandbekämpfung waren von der Feuerwehr 11 Fahrzeuge mit ca. 60 Wehrleuten aus Wiesmoor und Marcardsmoor sowie vorsorglich ein Rettungswagen und ein Fahrzeug des Energieversorgers eingesetzt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 120.000,- EUR geschätzt.

Aurich - Unfallflucht: Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag, 04.02.2019, in Aurich, David-Fabricius-Straße. Zwischen 16.00 Uhr und 16.40 Uhr stand gegenüber der Hausnummer 8 ein PKW Audi geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war in der Zeit gegen den Audi gefahren und hatte diesen an der vorderen linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 2.500,- EUR geschätzt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen flüchtete der Unfallverursacher. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund