Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norderney - Kassenhäuschen beschädigt Norden - Autoscheibe beschädigt Norden - Handtaschenräuber ermittelt

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norderney - Kassenhäuschen beschädigt

Unbekannte beschädigten auf der Insel Norderney das Kassenhäuschen einer Minigolfanlage. Ereignet hat sich der Vorfall in der Zeit von Montag, 13:30 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, in der Straße Am Januskopf. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und nahmen mehrere Minigolfschläger heraus. Diese wurden benutzt und wieder zurückgelegt. Außerdem hinterließen die Täter Bargeld. Am Kassenhäuschen entstand ein Schaden im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04932 92980 entgegen.

Norden - Autoscheibe beschädigt

Unbekannte beschädigten in der Zeit von Dienstag, 12:30 Uhr, bis Mittwoch, 10:30 Uhr, die Beifahrerscheibe eines blauen Skoda Octavias. Der Wagen war im Fledderweg in Norden abgestellt. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04931 9210 entgegen.

Norden - Handtaschenräuber ermittelt

Die Polizei konnte die Täter zu einem versuchen Handtaschenraub ermitteln. Nach der Bildveröffentlichung eines Sportschuhs, der bei der Tat verloren wurde, gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein. Diese Hinweise führten zusammen mit intensiven Ermittlungen in sozialen Netzwerken zu einem 13-jährigen Kind aus Norden, das an der Tat beteiligt war. Weitere Ermittlungen führten zum zweiten Täter, einem 13-jährigen Verwandten, der im Ausland wohnt und sich während des Tatzeitraums in Norden zu Besuch aufhielt. Wie bereits berichtet wurde (Mitteilung vom 12. Oktober), kam es in den Nachmittagsstunden des 11. Oktober 2018 in der Edzardstraße in Norden zu einem versuchten Handtaschenraub zum Nachteil einer 83-jährigen Frau. Zeugen hatten beobachtet, wie mutmaßlich zwei Jugendliche versucht hatten, der Frau die Handtasche zu entreißen. Sie eilten der Frau zu Hilfe und die Täter konnten unerkannt fliehen. Ein Täter verlor auf der Flucht einen Turnschuh. Erbeutet hatten die Kinder nichts.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund