Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Korrektur: Mann in Aurich lebensgefährlich verletzt

Altkreis Aurich (ots)

Korrektur: In der usprünglichen Meldung wurde Dienstag, 03.10.2018 geschrieben. Es handelt sich allerdings um Mittwoch den 03.10.2018. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Mann in Aurich lebensgefährlich verletzt

Die Polizei wurde am Mittwoch, 03.10.2018, gegen 4 Uhr zu einem Einsatz im Ortsteil Egels in Aurich gerufen. Vor Ort wurde ein lebensgefährlich verletzter 38-jähriger Anwohner angetroffen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Nach ersten Ermittlungen wurde das schlafende Opfer in seinem Bett mit einer heißen Flüssigkeit übergossen. Tatverdächtig ist die 31-jährige Lebensgefährtin des Opfers. Sie war nach der Tat zunächst flüchtig. Aufgrund der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte sie am Vormittag in einer Wohnung in Bremen festgenommen werden. Von dort aus wurde sie nach Aurich gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde die Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt und durch das Amtsgericht Aurich Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes erlassen. Die Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Aurich

Pressestelle

Helge Ommen

Telefon: 04941/131398

E-Mail: helge.ommen@justiz.niedersachsen.de

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: andre.behrends@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 04.10.2018 – 14:10

    POL-AUR: Mann in Aurich lebensgefährlich verletzt

    Altkreis Aurich (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiispektion Aurich/Wittmund Mann in Aurich lebensgefährlich verletzt Die Polizei wurde am Dienstag, 03.10.2018, gegen 4 Uhr zu einem Einsatz im Ortsteil Egels in Aurich gerufen. Vor Ort wurde ein lebensgefährlich verletzter 38-jähriger Anwohner angetroffen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik ...

  • 03.10.2018 – 11:37

    POL-AUR: Pressemitteilung der PI AurichWittmund für d3n 03.10.2018

    Aurich/Wittmund (ots) - Polizeiinspektion AurichWittmund Pressemeldung für den 03.10.2018 Altkreis Aurich Radfahrer stürzte Am Dienstagmittag befuhr ein 80-Jähriger die 'Rudolf Eucken Allee in Aurich. Er stürzte vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss auf die Straße und wurde leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten stellten erheblichen Alkoholkonsum fest, so dass in der UEK eine Blutentnahme durchgeführt wurde. ...

  • 02.10.2018 – 21:01

    POL-AUR: Aurich - Schwerer Verkehrsunfall

    Altkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Aurich - Schwerer Verkehrsunfall Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend gegen 18:37 Uhr auf der Leerer Landstraße in Aurich ereignet. Dabei wurden drei Menschen schwer und drei leicht verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 46 Jahre alter Mann aus Aurich mit seinem BWM in den Gegenverkehr. Er war stadteinwärts unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen ...