Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Südbrookmerland - Drei Menschen bei Unfall verletzt; Großefehn - Auffahrunfall; Aurich - Betrunken im Transporter unterwegs; Aurich - Betrunken in Graben gefahren

Altkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland - Drei Menschen bei Unfall verletzt

In Südbrookmerland hat sich am Montag gegen 7:40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Emder Straße ereignet. Dabei war ein 49 Jahre alter Mann aus Südbrookmerland mit einem VW Passat in Richtung Emden unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 51 Jahre alte Frau aus Südbrookmerland mit einem Opel Zafira aus der Gewerbestraße nach links auf die Emder Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Mann im Passat. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht sowie eine Beifahrerin der Frau schwer verletzt. Beide Autos wurden stark beschädigt.

Großefehn - Auffahrunfall

In Großefehn hat sich am Sonntag gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall in der Auricher Landstraße ereignet. Dabei musste 50 Jahre alte Frau aus Barßel ihren Ford verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte ein 49 Jahre alter Mann aus Rhauderfehn zu spät und fuhr mit einem Hyundai auf. Durch den Aufprall wurde der Ford auf den Anhänger eines VW Golfs geschoben, der sich vor dem Wagen befand. Der 27 Jahre alte Fahrer des Golf aus Aurich sowie eine Mitfahrerin im Ford wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Aurich - Betrunken im Transporter unterwegs

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 19:15 Uhr zu einem Einsatz in Aurich gerufen. Zeugen hatten einen 40 Jahre alten Mann dabei beobachtet, wie er alkoholische Getränke erwarb, bereits torkelnd zurück zu seinem Transporter ging und davonfuhr. Eine Polizeistreife stoppte den Auricher in der Wallinghausener Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,32 Promille. Gestützt auf zwei Beamte wurde er zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Aurich - Betrunken in Graben gefahren

In Aurich hat sich am Sonntag ein Verkehrsunfall im Dammweg ereignet. Dabei war ein 76 Jahre alter Mann aus Wiesmoor mit einem Ssangyong Tivoli und Anhänger in Richtung Brockzetel unterwegs. Er geriet nach links von der Straße ab und kam im angrenzenden Graben zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Die Beamten stellten jedoch fest, dass der Mann einen Atemalkoholwert von rund 1,5 Promille hatte. Zudem war der TÜV seines Fahrzeugs seit mehreren Jahren abgelaufen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zuvor war der Mann Zeugen bereits durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie riefen die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund