Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Streit in Wohnung eskaliert

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots)

Am Donnerstagabend kam es gegen 21.43 Uhr, in einer Wohnung im Norder Stadtgebiet zu einem Polizeieinsatz, bei dem nach bisherigen Aussagen ein 48 Jahre alter Tatverdächtiger mehrere Schüsse aus einer Reizgas-Pistole abgefeuert haben soll. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen dem 48-jährigen Bewohner eines Mehrparteienhauses und seinem Besuch, einem 45-jährigen Norder, zu einem Streit, der eskalierte. Der zunächst verbale Streit mündete dann in Handgreiflichkeiten. Dabei soll der 45-Jährige Besucher den 48-Jährigen gegen eine Zimmertür aus Glas gestoßen haben, wobei sich das Opfer leichte Schnittverletzungen zuzog. Der Wohnungsinhaber steht in Verdacht daraufhin seine in der Wohnung befindliche Reizgaspistole gegen seinen Kontrahenten eingesetzt zu haben, in dem er mehrere Schüsse auf ihn abgab. Der 45-Jährige erlitt dabei Hautreizungen im Gesicht. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst verweigerte er jedoch. Der 48-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in das Norder Krankenhaus eingeliefert, und konnte die Klinik nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Drei Polizeibeamte und eine Beamtin erlitten durch den Einsatz leichte Verletzungen durch die Einatmung des Reizgases. Sie klagten über Hustenreiz sowie Kopfschmerzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund