Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Einbruch in Schule; Wiesmoor - Trekkingrad gestohlen; Aurich - Auto touchiert und davongefahren Ihlow - Komposthaufen brennt

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Einbruch in Schule

In Aurich sind Unbekannte in eine Schule, Am Schulzentrum, eingebrochen. Die Täter begaben sich auf das Flachdach des Gebäudes und öffneten gewaltsam zwei Fenster. So gelangten sie ins Innere, das sie durchsuchten. Ereignet hat sich die Tat zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr. Es entstand Sachschaden im schätzungsweise unteren vierstelligen Bereich. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Wiesmoor - Trekkingrad gestohlen

In Wiesmoor wurde am Wochenende ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Es war zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 4 Uhr, vor dem Gebäude der Feuerwehr in der Hauptstraße abgestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damen Trekkingrad der Marke KTM, Veneto Light Disc. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04944 9169110.

Verkehrsgeschehen

Aurich - Auto touchiert und davongefahren

In Aurich hat sich am Montag gegen 9:45 Uhr ein Unfall ereignet, für den die Polizei Zeugen sucht. Dabei fuhr ein Unbekannter mit einem weißen oder silbernen Auto auf der Linksabbiegerspur des Fischteichwegs in Richtung Große Mühlenwallstraße. Beim Abbiegen scherte der Wagen so weit aus, dass der schwarze Hyundai einer 25 Jahre alten Auricherin beschädigt wurde. Sie befand sich auf der Geradeausspur in Richtung Fockenbollwerkstraße. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Kennzeichen ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Sonstiges Geschehen

Ihlow - Komposthaufen brennt

In Ihlow brannte am Sonntag gegen 4:20 Uhr in der Langeooger Straße ein Komposthaufen, eine angrenzende Hüttenwand sowie wenige Meter einer angrenzenden Hecke. Eine Nachbarin hatte den Brandgeruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte das Feuer und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ihlowerfehn sowie das DRK. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge kann eine Fremdeinwirkung bei der Entstehung ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund