Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Ost-Victorbur - Diebstähle aus Autos; Aurich - Einbruch in eine Anwaltskanzlei; Victorbur - Versuchter Einbruch in Imbiss; Aurich - Versuchter Einbruch; Großefehn - Auto im Kanal gelandet

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Ost-Victorbur - Diebstähle aus Autos

Unbekannte entwendeten aus drei Autos Bargeld. Bei einem vierten wurde der Innenraum durchwühlt, aber nichts mitgenommen. Dieses geschah in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ost-Victorbur im Bereich Ostvictorburer Straße/Alander Weg. Die Autos standen jeweils auf den Grundstücken der Eigentümer und waren vermutlich nicht verschlossen. Hinweise nimmt die Polizei in Aurich entgegen unter Telefon 04941 606 215. Aus diesem aktuellen Anlass weißt die Polizei darauf hin, dass Autos immer verschlossen geparkt werden sollten. Dies gilt auch, wenn der Halter sich etwa zum Einkaufen nur kurz von seinem Fahrzeug entfernt. Zudem sollten im Auto keine Wertgegenstände zurückgelassen werden. Smartphones, Geldbörsen, mobile Navigationsgeräte oder andere Wertgegenstände sollten immer mitgenommen werden, um potenziellen Tätern keinen Anreiz zu bieten. Dazu gehört auch: Fenster trotz der derzeitigen Hitze immer verschließen.

Aurich - Einbruch in eine Anwaltskanzlei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17 Uhr bis 6:30 Uhr, wurde in eine Anwaltskanzlei am Hoheberger Weg in Aurich eingebrochen. Unbekannte schlugen mit einem Gullydeckel eine Scheibe ein und gelangten in Innere. Schränke wurden durchwühlt, Bargeld entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Aurich entgegen unter Telefon 04941 606 215.

Victorbur - Versuchter Einbruch in Imbiss

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag, 23 Uhr, auf Mittwoch, 11 Uhr, versucht, ein Fenster von einem Imbiss in der Auricher Straße in Victorbur aufzuhebeln. Sie ließen aus unbekannten Gründen dann aber von ihrem Vorhaben ab. Es entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Das Fenster blieb verschlossen. Hinweise nimmt die Polizei in Aurich entgegen unter Telefon 04941 606 215.

Aurich - Versuchter Einbruch

Unbekannte haben versucht, in ein Haus in der Dornumer Straße in Aurich einzubrechen. Dazu warfen die Täter Steine gegen die Glasscheibe eines Fensters. Es gelang den Unbekannten jedoch nicht, durch das Fenster ins Innere zu gelangen. Der Schaden liegt insgesamt im mittleren dreistelligen Bereich. Ereignet hat sich die Tat zwischen Mittwoch, 21:15 Uhr, und Donnerstag, 9:25 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606 215.

Verkehrsgeschehen

Großefehn - Auto im Kanal gelandet

In der Norderwieke Süd in Großefehn war Mittwoch gegen 23:30 Uhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Audi von der Straße abgekommen. Sie wich einem Tier aus, kam auf den Grünstreifen und fuhr in den angrenzenden Kanal. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Die Frau aus Großefehn konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Der Sachschaden am Auto liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Ein Abschleppunternehmen zog das Auto aus dem Kanal.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Dörthe Cassiens
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: doerthe.cassiens@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund