Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Hagermarsch - Einbruch in Schuppen; Hage - Rucksack aus Firmenfahrzeug gestohlen; Osteel - Schwerer Verkehrsunfall; Norden - Auffahrunfall; Norden - Brand einer Rundballenpresse

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Hagermarsch - Einbruch in Schuppen

Unbekannte sind in der Zeit vom 9. Juli, 12 Uhr, bis Dienstag, 17. Juli, 20 Uhr, in einen Schuppen eingebrochen und haben dort Werkzeug im hohen dreistelligen Wert gestohlen. Dabei handelt es sich unter anderem um eine Kettensäge und eine Motorsense. Der Schuppen gehört zu einem leerstehenden Wohnhaus in der Dornumer Straße. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04931 9210 entgegen.

Hage - Rucksack aus Firmenfahrzeug gestohlen

In der Hauptstraße in Hage wurde am Dienstag um 17:15 Uhr der Rucksack eines 42-jährigen Mannes aus Rechtsupweg gestohlen. Der Täter nahm den Rucksack aus einem Firmenfahrzeug und flüchtete mit einem Fahrrad. Dies bemerkte der Eigentümer des Rucksacks jedoch und nahm gemeinsam mit einem 51-jährigen Norder die Verfolgung auf. Der Täter konnte durch die beiden Männer gestellt werden. Auf Ansprache händigte er lediglich die Geldbörse des Eigentümers aus. Der Rucksack war nicht mehr aufzufinden. Als der Eigentümer in die Geldbörse schaute, stellte er fest, dass eine geringe Menge Bargeld fehlte, dafür aber ein ihm unbekannter Ausweis vorhanden war. Der Täter, bei dem es sich vermutlich um einen 36-jährigen Mann aus Großheide handelt, war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits wieder verschwunden.

Verkehrsgeschehen

Osteel - Schwerer Verkehrsunfall

Auf der Brookmerlander Straße in Osteel ereignete sich am Dienstag um 16:32 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Mann aus Hagermarsch fuhr mit seinem Skoda Octavia die B72 in Fahrtrichtung Norden und geriet aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem BMW eines 78-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen zusammen. Der 74-jährige Unfallverursacher, seine 67-jährige Beifahrerin und ein elfjähriger Junge sowie der 78-jährige Fahrer des BMW und dessen 77-jährige Begleitung wurden schwer verletzt mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Norden - Auffahrunfall

Auf der Norddeicher Straße ist es am Dienstag um 18:30 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 30-jährige Frau aus Aurich fuhr mit ihrem Mazda in Richtung der Innenstadt. Hierbei erkannte sie zu spät, dass die vor ihr fahrende 27-jährige Frau aus Norden mit ihrem Audi A1 verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf. Die 27-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Sonstiges Geschehen

Norden - Brand einer Rundballenpresse

In der Sattlerstraße geriet am Dienstag um 14:50 Uhr während der Ausführung von landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feld eine Rundballenpresse in Brand. Die Rundballenpresse wurde durch die Feuerwehr Norden gelöscht, brannte jedoch komplett aus. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei unter 04932 9210 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: andre.behrends@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund