Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Ochtersum - Auto beschädigt; Esens - Leuchtpoller aus der Verankerung gerissen; Esens - Diebstahl von Radkappen; Carolinensiel - Unfall im Kreisverkehr Wittmund - Ohne Führerschein unterwegs

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Ochtersum - Auto beschädigt

In Ochtersum wurde ein schwarzes BMW Cabrio beschädigt. Es war in der Esenser Straße geparkt. Unbekannte beschädigten die Motorhaube. Ereignet hat sich die Tat zwischen Sonntag, 21:30 Uhr, und Montag, 16:20 Uhr. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04971 92718110.

Esens - Leuchtpoller aus der Verankerung gerissen

Drei Leuchtpoller haben Unbekannte in Esens aus der Verankerung gerissen. So entstand Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich. Die Poller befanden sich entlang des Fußwegs in der Siedlung Mühlenwarf. Ereignet hat sich die Tat zwischen Freitag, Mitternacht, und Mittwoch, Mitternacht. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04971 92718110.

Esens - Diebstahl von Radkappen

In Esens wurden vier Radkappen entwendet. Sie gehören zu einem grauen VW Polo, der in der Jücherstraße abgestellt war. Ereignet hat sich die Tat zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9 Uhr. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04971 92718110.

Verkehrsgeschehen

Carolinensiel - Unfall im Kreisverkehr

In Carolinensiel wollte am Montag gegen 12:55 Uhr ein 69 Jahre alter Mann aus Bochum mit einem Golf Sportsvan durch den Kreisverkehr von der Kommunalen Entlastungsstraße (L 6) auf die B 461 fahren. Dabei unterschätze er die Geschwindigkeit eines Dreiradfahrers (Pedelec). Der 86-jährige Wittmunder wollte aus Richtung Wittmund kommend den Fahrradüberweg am Kreisverkehr überqueren. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei wurde der Wittmunder leicht verletzt.

Wittmund - Ohne Führerschein unterwegs

In Wittmund hat die Polizei am Dienstag gegen 11:13 Uhr den Fahrer eines Opel Vectra in der Langeoogstraße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige aus Rhauderfehn keine Fahrerlaubnis besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund