Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Holtgast, Nenndorf, Wittmund - Roller und Mofas kontrolliert

Landkreis Wittmund (ots)

Verkehrsgeschehen

Holtgast, Nenndorf, Wittmund - Roller und Mofas kontrolliert

Die Polizei hat im Landkreis Wittmund eine allgemeine Verkehrskontrollen bei Mofa- und Rollerfahrern vorgenommen. Unter anderem kontrollierten die Beamten am Mittwoch gegen 13 Uhr einen 18-Jährigen. Der Nenndorfer war im Unlandsweg mit einem Roller unterwegs. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer rund 80 km/h schnell war. Jedoch ist er weder im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung noch einer Fahrerlaubnis. Auch das Versicherungskennzeichen war nicht mehr gültig. Es stammte aus 2015. In Holtgast hielten die Beamten gegen 14:20 Uhr einen 15-Jährigen aus Moorweg an. Dieser war mit entwa 50 km/h unterwegs, ohne im Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Auch einem 15-Jährigen aus Holtgast und Wittmund wiesen die Beamten das Fahren von 45 km/h bzw. 40 km/h ohne erforderliche Fahrerlaubnis nach. Kontrolliert wurden sie am Mittwoch um 14:20 Uhr in der Norder Landstraße in Holtgast und am Donnerstag um 0:20 Uhr in der Knochenburgstraße in Wittmund.

Außerdem kontrollierten die Beamten am Donnerstag gegen 8 Uhr auch einen 56 Jahre alten Mann aus Nenndorf. Dieser war mit seinem Mofa in der Burhafer Straße unterwegs. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann einen Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 28.06.2018 – 15:24

    POL-AUR: Aurich - Zeugen für Verkehrsunfall gesucht

    Altkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Aurich - Zeugen für Verkehrsunfall gesucht Auf der Fockenbollwerkstraße kam es Dienstag gegen 18:30 Uhr in Höhe des Ostfriesischen Wanderweges zu einem Verkehrsunfall, als ein Radfahrer diagonal über die Straße in die Straße "Am Ostbahnhof" und dabei vor ein anfahrendes Fahrzeug fuhr. Der Fahrradfahrer stürzte. Über die Frage der Verursachung, insbesondere wer nun "Grün" ...