Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wittmund - Drogenfund in Wohnung; Wittmund - Drei Haftbefehle vollstreckt

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund - Drogenfund in Wohnung

Beamte der Polizei Wittmund haben am Montag bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Wittmunder Innenstadt diverse Drogen in einem Versteck gefunden. Der 27jährige Mann geriet durch Hinweise aus anderen Verfahren ins Visier der Ermittler. Bei ihm wurden Kokain, Extasy, LSD und Amphetamine gefunden und beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Handelstreibens mit Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Sonstiges Geschehen

Wittmund - Drei Haftbefehle vollstreckt

Ungeschick, "Kommissar Zufall" und das gute Gedächtnis eines Polizeibeamten führten in den vergangenen Tagen zur Vollstreckung von drei Haftbefehlen.

Etwas ungeschickt stellte sich ein 17-Jähriger an, der bei der Polizei in Wittmund Anzeige erstatten wollte. Er sei beleidigt worden. Die Beamten nahmen erst die Anzeige auf und erklärten dem Mann dann, dass er im Anschluss mit dem Streifenwagen in die Jugendarrestanstalt gebracht werde. Er hatte einen Haftbefehl für 40 Tage Jugendarrest offen.

"Kommissar Zufall" half bei einer Fahrzeugkontrolle wegen einer Ordnungswidrigkeit der Polizei auf die Spur. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe einen Haftbefehl offen hatte. Nachdem Angehörige den vierstelligen Betrag auf der Wache einzahlten, wurde der Mann wieder entlassen.

Während eines privaten Einkaufs erkannte schließlich ein Beamter der Polizei Wittmund einen mit vier Haftbefehlen gesuchten Mann im Wittmunder Stadtgebiet wieder. Er erinnerte sich an das Gesicht des Mannes und rief seine diensthabenden Kollegen hinzu. Sie hinderten den Mann an der Flucht und nahmen den 46-Jährigen fest. Er muss nun mehrere Monate in der JVA absitzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund