Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei Aurich Aurich - Tötung eines Mannes
Zwei Personen in Untersuchungshaft und zwei weitere vorrübergehende Festnahmen

Altkreis Aurich (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei Aurich

Aurich - Tötung eines Mannes / Zwei Personen in Untersuchungshaft und weitere vorrübergehende Festnahmen

Die Ermittlungen zum Tod eines 62 Jahre alten Mannes in Aurich dauern an. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte die Polizei einen Hinweis erhalten, dass sich in einer Wohnung in der Dwarsglupe ein Gewaltverbrechen ereignet haben könnte. Aufgefunden wurde der Tote dann durch die Polizei in seiner Wohnung. Zuvor hatte er sich mit einer Frau und drei Männern in einer anderen Wohnung getroffen. Die Gruppe war einander bekannt. Sie geriet in einen Streit, der mit Handgreiflichkeiten und in der Tötung des Aurichers eskalierte. Die Todesursache ist weiterhin Gegenstand von Ermittlungen. Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich beantragt und durch das Amtsgericht Aurich angeordnet.

Die Polizei nahm am Freitag bereits vier mutmaßlich an der Tat Beteiligte im Alter zwischen 18 und 45 Jahren vorrübergehend fest. Zwei Männer (20 und 45 Jahre) dieser Gruppe befinden sich seit dem späten Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich in Untersuchungshaft.

Im Zusammenhang mit der Tat wurden zudem am Freitag ein weiterer Mann (36) und eine weitere Frau (31) vorrübergehend festgenommen. Auch sie wohnen wie die vier zuvor festgenommenen in Aurich. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund