Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Mittelgroßefehn - Altreifen am Kanal abgelegt; Aurich - Autolack zerkratzt; Südbrookmerland - Geschwindigkeitsmessung; Ostgroßefehn - Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Mittelgroßefehn - Altreifen am Kanal abgelegt

Unbekannte haben fünf Altreifen am Sauteler Kanal in Mittelgroßefehn, Schrahörnstraße, abgelegt. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 1. März, und Mittwoch, 14. März. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04944 9169110.

Aurich - Autolack zerkratzt

In Aurich wurde zwischen Dienstag, 27. Februar, und Donnerstag, 1. März, ein roter Opel Astra beschädigt. Unbekannte zerkratzten den Lack. Abgestellt war der Wagen in der Kirchdorfer Straße. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606 215.

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland - Geschwindigkeitsmessung

In Südbrookmerland hat die Polizei am Mittwochmittag die Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmern auf der Moordorfer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein 24-Jähriger aus Südbrookmerland in einem Opel mit rund 120 km/h unterwegs war. Erlaubt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Ihn erwarten ein Bußgeld von mindestens 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Ostgroßefehn - Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Die Polizei hat am Montagnachmittag eine Gruppe Rollerfahrer kontrolliert. Sie fuhr die Kanalstraße Süd in Richtung Ortsmitte Ostgroßefehn. Drei der Fahrer hielten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als sie die Beamten bemerkten, flüchtete einer zu Fuß davon und ließ den Roller zurück. Dabei handelte es sich mutmaßlich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Großefehn. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Außerdem haatte er den Roller nach Angaben des Eigentümers ohne sein Einverständnis genutzt. Wie er in den Besitz der Schlüssel gekommen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Antje Heilmann
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund