Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

22.09.2017 – 11:41

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wiesmoor - Fahrradfahrerinnen stießen zusammen Ihlow -Auffahrunfall Simonswolde - Gegenverkehr missachtet

Altkreis Aurich (ots)

Wiesmoor - Fahrradfahrerinnen stießen zusammen: Auf dem Efeuweg in Wiesmoor kam es am Donnerstag, 21.09.2017, gegen 09.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 59-jährige E-Bike-Fahrerin kam aus Richtung Amaryllisweg und ausgangs einer Doppelkurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einer entgegenkommenden 63-jährigen Frau zusammen, die ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs war. Beide Frauen kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Die Räder wurden beschädigt.

Ihlow -Auffahrunfall: Vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit kam es in Ihlow am Donnerstag, 21.09.2017, gegen 09.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines VW Passat wollte von der Friesenstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen und hatte dazu die Geschwindigkeit verringert. Dies bemerkte der nachfolgende 28-jährige Fahrer eines PKW Audi zu spät und fuhr auf den VW auf. Dadurch einstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- EUR. Der Passat-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Simonswolde - Gegenverkehr missachtet: Der 22-jährige Fahrer eines Opel Corsa wollte in Simonswolde auf der Oldersumer Straße einen Trecker mit Anhänger überholen. Dabei achtete er nicht auf den Gegenverkehr. Als er den entgegenkommenden PKW Honda bemerkte, bremste der 22-jährige sein Fahrzeug ab und geriet dabei ins Schlingern. Der Opel stieß gegen ein Rad des Anhänger des Treckers. Die 31-jährige Fahrerin des Honda wich dem Corsa aus und geriet dabei auf den Grünstreifen und überfuhr eine Leitpfosten. Schäden entstanden an beiden PKW und dem Anhänger. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000,- EUR. Die beiden PKW-Fahrer wurden zudem leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund