Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden/Neuwesteel - Großbrand einer Fahrzeughalle

Altkreis Norden (ots) - Am gestrigen Dienstagabend, den 18. Juli, kam es gegen kurz vor 21.00 Uhr zu einem Brandausbruch in einer Fahrzeughalle des NLWKN. Entdeckt wurde der Brand durch einen Passanten. Ein Teil des Hallenbereiches vom Betriebshof Am Leydeich in Neuwesteel brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt, die dort geparkten Fahrzeuge jedoch durch das Feuer zerstört. U.a. waren ein mehrere Trecker, Gabelstabler, Radlader sowie Transporter von dem Feuer betroffen. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen auf einen weiteren Teil des Hallenkomplexes verhindern. Die Norder Feuerwehr rückte mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften aus. Der Schaden dürfte im 6-stelligen Bereich liegen. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell