Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Westerholt - Einbruch in Kindergarten; Langeoog - Altpapiercontainer brannte; Esens - Handtaschen gestohlen

Landkreis Wittmund (ots) - Kriminalitätsgeschehen

Westerholt - Einbruch in Kindergarten:

Unbekannte Täter brachen am Donnerstag, zwischen 10:15 Uhr und 17:15 Uhr, in einen Kindergarten in der Tannenstraße ein. Zunächst wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet, so dass die Täter das Gebäude betreten konnten. Anschließend suchten die Täter nach möglichen Diebesgut. Hierzu wurden mehrere Türen und Schränke aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Wittmund unter der Telefonnummer 04462-9110 entgegen.

Langeoog - Altpapiercontainer brannte:

Am Donnerstag, gegen 23:15 Uhr, wurde der Polizei auf Langeoog mitgeteilt, dass es im Polderweg, Ecke Schniederdamm, bei der dortigen Rohstoff-Sammelstelle zu einem Containerbrand gekommen war. Ein Altpapiercontainer war in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Langeoog, die mit 20 Einsatzkräften ausrückte, konnte das Feuer schnell löschen. An dem Metallcontainer entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Esens - Handtaschen gestohlen:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Steinstraße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Die Räume wurden nach möglichen Diebesgut durchsucht. Die Einbrecher erbeuteten eine Lesebrille und zwei Handtaschen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Esens unter der Telefonnummer 04971-92718110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Inken Düpree
Telefon: 04941 - 606 104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Das könnte Sie auch interessieren: