Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

16.12.2015 – 16:16

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wittmund -- Einbrüche in Betriebe und Wohnhaus

Landkreis Wittmund Kriminalitätsgeschehen (ots)

In der Nacht zu heute wurden in Wittmund zahlreiche Einbrüche verübt. Zwischen 23.00 und 08.00 Uhr stiegen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in der Helgolandstraße ein. Durch gewaltsames Öffnen einer Terrassentür verschafften sich die Einbrecher Zugang in das Wohnhaus und suchten anschließend in den Wohnräumen nach Wertsachen. Sie erbeuteten aus einer Handtasche die Geldbörse sowie Autoschlüssel zu einem grauen Ford Focus mit den amtlichen Kennzeichen, WTM-B59. Die Täter flüchteten mit diesem Pkw. In der Finkenburgstraße kam es zu einem Einbruchsdiebtahl in eine Tierarztpraxis. Die Täter drangen gewaltsam in die Praxisräume ein und verließen den Tatort ohne Beute. Bei einem Einbruchsdiebstahl in das Verwaltungsgebäude der Straßenmeisterei an der Auricher Straße wurde ebenfalls nichts gestohlen. In der Elbinger Straße wurde ein Kosmetikstudio durch möglicherweise die identischen Täter aufgesucht. An diesem Tatort erbeuten die Unbekannten eine Spardose und etwas Bargeld aus einer Schublade. Durch ein Fenster erfolgte der Einstieg in die Firmenräume eines Steinmetz an der Updorfer Straße. Zum möglichen Diebesgut konnten während der Tatortaufnahme noch keine Aussagen getroffen werden. In der Drostenstraße kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine dortige Bäckerei. Die Eingangstür wurde aufgehebelt und anschließend ein kleiner Tresor aus den Geschäfträumen gestohlen. Von dem grauen Ford Focus ( WTM-B59) fehlt nach wie vor jede Spur. Hinweise zu dem Verbleib des Autos sowie sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Einbruchstaten werden an das Polizeikommissariat in Wittmund unter 04462/911-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell