Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

24.08.2015 – 15:11

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich -- iPhone gestohlen//Aurich -- Mülltonnen brannten//Aurich -- Einbruch in Skatehalle

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots)

Einer Diskothekenbesucherin wurde in der Nacht zu Sonntag, zwischen 05.00 und 05.30 Uhr, ihr i-Phone aus der Jackentasche gestohlen. Die Geschädigte hielt sich in einer Disko im Carolinenhof auf. Ihre Jackentasche war mit einem Reißverschluss verschlossen. Bislang Unbekannte öffneten diese und entwendeten das Smartphone. Täterhinweise werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.00 Uhr auf einem Grundstück in der Ubbo-Emmius-Straße zum Brand mehrerer Mülltonnen vor einem Einfamilienhaus. Ein Gebäudeschaden entstand dabei nicht. Die Hauswand wurde lediglich durch Ruß verschmutzt. Durch ein Kellerfenster drang Rauch in das Gebäude. Ein Anwohner entdeckte eine Rauchentwicklung und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Abfalltonnen wurden komplett beschädigt. Die Auricher Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

In die Räume der Skatehalle im Finkenburgweg brachen in der Nacht zu Sonntag bislang Unbekannte ein. Die Täter hebelten eine Seitentür auf und verschafften sich auf diese Weise Zugang in die Räume. Im Inneren brachen sie eine weitere Tür auf und durchsuchten dann die verschiedenen Räumlichkeiten. Mit einem Laptop, einer Armbanduhr und einem Schlüssel verließen sie den Tatort. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund