PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von THW Landesverband Bayern mehr verpassen.

16.01.2021 – 15:45

THW Landesverband Bayern

THW Bayern: Brand im Alten Rathaus Sauerlach

THW Bayern: Brand im Alten Rathaus Sauerlach
  • Bild-Infos
  • Download

Haar (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen zu einem Brand im Dachgeschoß des Sauerlacher Rathauses. Der Brand hatte den Dachstuhl zerstört. Nach der Alarmierung gegen 7:00 Uhr traf der THW-Fachberater an der Einsatzstelle ein, um die Einsatztaktik mit der Feuerwehr abzustimmen. Die erste Aufgabe für die 14 THW-Helferinnen und -Helfer des THW-Ortsverbandes München-Land bestand darin, die instabil gewordenen Geschossdecken mittels Baustützen und Kanthölzern abzustützen, um die Einsturzgefahr zu beseitigen. Da die Feuerwehr weiterhin die ganze Nacht für die Brandwache und Nachlöscharbeiten vor Ort sein war, wurde die Einsatzstelle durch das THW München-Land ausgeleuchtet.

Rückfragen bitte an:

THW Regionalstelle München
Chiara Lefeber
Tel.089/630216-0
Poststelle.RSt_Muenchen@thw.de

Original-Content von: THW Landesverband Bayern, übermittelt durch news aktuell