Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

Filtern
  • 19.02.2024 – 12:13

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - Ereignisse vom Wochenende

    Trier (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen stellte die Bundespolizei Trier am vergangenen Wochenende neben 45 Fahndungstreffern mehrere unerlaubt eingereiste Personen sowie Verstöße gegen das Straf-und Betäubungsmittelgesetz fest. Zwei Personen äußerten ein Schutzersuchen und wurden der Erstaufnahmeeinrichtung Trier zugeführt. Vier Personen mussten aufgrund nicht-schengenwirksamer Aufenthaltstitel wieder nach ...

  • 24.02.2023 – 10:28

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest

    Lautzenhausen (ots) - Die Bundespolizei hat am Donnerstagabend am Flughafen Frankfurt Hahn eine 37-jährige Frau festgenommen. Die Litauerin, die eine Reise nach Rumänien anstrebte, wurde im Rahmen der Ausreisekontrolle festgestellt. Wegen Diebstahl hatte sie die Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben. Da die Gesuchte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 750 Euro zahlte, konnte sie ihren geplanten Flug ...

  • 07.02.2023 – 14:24

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 24-jähriger Bulgare bei der Ausreisekontrolle in sein Heimatland von der Bundespolizei überprüft. Gegen den Mann lag ein Auslieferungshaftbefehl Bulgariens vor. Ihm wird der illegale Handel mit Drogen und psychotropen Stoffen vorgeworfen. Bei der Haftvorführung wurde aufgrund der Lebensumstände des Betroffenen beschlossen, die Festhalteanordnung zurückzunehmen und ihn ...

  • 30.01.2023 – 14:46

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Am Sonntag nahm die Bundespolizei anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen vier Flugreisende am Flughafen Hahn fest. Bei der Ausreisekontrolle nach Marokko einen 27-jährigen Deutschen und 45-jährigen Franzosen. Der 27-Jährige wurde wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt. Der in Grenznähe zu Deutschland lebende Franzose hatte wegen eines Gewaltdeliktes noch eine Geldstrafe in ...

  • 18.01.2023 – 11:35

    BPOL-TR: Ausreisekontrolle - Italiener muss in Haft

    Lautzenhausen (ots) - Am frühen Dienstagmittag nahm die Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach London einen 27-jährigen Italiener am Flughafen Hahn fest. Gegen den Flugreisenden lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltshaft Mainz wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Verurteilt wurde er zu insgesamt 1.400 Euro, wovon er jedoch nur 1.000 Euro vor Ort bar zahlen konnte. Die ...

  • 11.01.2023 – 15:31

    BPOL-TR: 25-Jähriger mit drei Haftbefehlen gesucht

    Lautzenhausen (ots) - Am Dienstagmittag hat die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen mit drei Haftbefehlen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 25-Jährigen - er wurde zur Ausreisekontrolle nach London vorstellig - lagen drei aktuelle Haftbefehle zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main vor. Verurteilt wurde er zu insgesamt 1.800 Euro, wovon er vor Ort 900 Euro in bar bezahlte. Die noch ...

  • 19.10.2022 – 13:22

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier nimmt zwei Flugreisende fest

    Lautzenhausen (ots) - Am Dienstag nahm die Bundespolizei zwei Rumänen am Flughafen Hahn fest. Einen 30-Jährigen bei der Ausreisekontrolle nach Rumänien. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe in Höhe von 460 Euro, wegen eines Vermögensdeliktes, reiste er in sein Heimatland aus. Abends einen 43-Jährigen bei der Einreise aus Rumänien. Gegen den Reisenden lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin ...

  • 10.08.2022 – 09:01

    BPOL-TR: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Lautzenhausen (ots) - Die Bundespolizei hat am Dienstagabend am Flughafen Hahn einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der 31-jährige Gesuchte wurde bei einer Ausreisekontrolle nach Rumänien festgestellt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu vor. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, hatte der Mann aus Pakistan eine Geldstrafe in Höhe von 982 Euro zu ...

  • 16.05.2022 – 12:57

    BPOL-TR: Bundespolizei - drei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Anlässlich grenzpolizeilicher Kontrollen am Flughafen Hahn vollstreckte die Bundespolizei am Freitag und Sonntag insgesamt drei Haftbefehle. Am Freitagmorgen gegen einen 70-jährigen Briten bei der Einreisekontrolle aus Irland. Der Mann wurde vor knapp vier Jahren vom Amtsgericht München wegen eines Eigentumsdeliktes zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. Da er bis dato den ...

  • 06.12.2021 – 14:54

    BPOL-TR: Zwei Festnahmen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Zwei offene Haftbefehle hat die Bundespolizei am Flughafen Hahn im Rahmen grenzpolizeilicher Kontrollen vollstreckt. Am Freitagabend wurde ein 24-jähriger Bulgare zur Ausreisekontrolle in sein Heimatland vorstellig. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau wegen eines Verkehrsdeliktes vorlag. Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe von 450 Euro ...

  • 10.06.2021 – 13:47

    BPOL-TR: Zahlung der Geldstrafe verringert Urlaubsbudget

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Spanien wurde von der Bundespolizei am Mittwochmorgen ein 35-jähriger Franzose kontrolliert. Gegen den seit mehr als drei Jahren gesuchten Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken vor. Wegen eines Verkehrsdeliktes wurde er im Januar 2018 zu einer Haftstrafe von 40 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 2.223 ...

  • 24.08.2020 – 12:18

    BPOL-TR: Zwei Reisende mit Haftbefehlen am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Gleich zwei Strafvollstreckungshaftbefehle konnten die Beamten des Bundespolizeireviers Flughafen Hahn am Sonntag vollstrecken. Ein 54-Jähriger, der am Morgen mit dem Flug aus Sibiu (Rumänien) gekommen war, hatte gleich drei Fahndungen aufzuweisen. Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth suchte den Mann wegen Betrugs und stellte ihm bei Nichtbegleichung einer Geldstrafe von 1,200 EUR sowie 70,0 EUR ...

  • 14.08.2020 – 13:56

    BPOL-TR: 1000 Euro Strafe bezahlt und ausgeflogen

    Lautzenhausen (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Flughafen Hahn verhafteten am Donnerstagabend, bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna/Bulgarien einen 31-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen. Laut der vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Alzey wurde er im Oktober 2019 wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt. Der Vollstreckung entzog er sich, indem er untertauchte. Da er den Betrag von 1000 ...

  • 29.07.2020 – 13:22

    BPOL-TR: 38 Tage Haft durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Albanien wurde von der Bundespolizei am Dienstagmittag ein 41-jähriger Albaner kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main festgestellt. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der Mann zu einer Haftstrafe von 38 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 760 Euro, ...

  • 27.07.2020 – 11:06

    BPOL-TR: Geldstrafe bezahlt - Ausreise gestattet

    Lautzenhausen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 43-jähriger Bulgare wurde am Sonntagabend im Rahmen der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bulgarien von der Bundespolizei am Flughafen Hahn verhaftet. Er wurde im Oktober 2019 wegen eines Verkehrsdeliktes vom Amtsgericht Wiesbaden zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro verurteilt. Der Zahlung war er bisher nicht nachgekommen, sondern setzte sich ins Ausland ab und ...

  • 02.01.2020 – 15:54

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle Flug RYR 5708 nach Marrakesch wurde von der Bundespolizei am Silvestermorgen ein 25-jähriger Italiener kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Nach Zahlung der Geldstrafe/Kosten in Höhe von 203,50 Euro konnte er nach Marokko ausreisen. Zu einer ...

  • 23.12.2019 – 13:35

    BPOL-TR: Haftstrafen von 291 und 10 Tagen - Bundespolizei Trier vollstreckt zwei Haftbefehle

    Lautzenhausen (ots) - Am Freitagabend wurde bei der Ausreisekontrolle nach Sibiu/Rumänien ein 42-jähriger Rumäne von der Bundespolizei verhaftet. Laut Strafbefehl des Amtsgerichts Forchheim wurde er im November 2018 wegen Unterschlagung verurteilt. Durch Zahlung der Geldstrafe incl. Kosten in Höhe von 487,50 Euro konnte er eine 10-tägige Haftstrafe abwenden und in ...

  • 21.10.2019 – 14:23

    BPOL-TR: Untersuchungshaft statt Ausreise - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Lautzenhausen (ots) - Bei der Ausreisekontrolle des Fluges FR 5702 nach Fez/Marokko wurde am Freitagmorgen ein 27-jähriger Marokkaner von der Bundespolizei verhaftet. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Langen vor. Er wurde in zwei Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung und in einem Fall wegen Einbruchsdiebstahl angeklagt. Seiner ...

  • 11.10.2019 – 13:31

    BPOL-TR: Bundespolizei kürzt Reisebudget

    Lautzenhausen (ots) - Einem 22jährigen französischen Staatsangehörigen ging gestern am Flughafen Hahn bei der Ausreisekontrolle nach Marrakesch die Urlaubsfreude fast vollständig abhanden. Die Beamten des Bundespolizeireviers Hahn stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken vorlag. Der junge Mann war im Saarland im vergangenen ...

  • 27.08.2019 – 07:27

    BPOL-TR: Ausreise dank Zahlung durch Bekannten - Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl

    Lautzenhausen (ots) - Am Montagmittag wurde ein 22-jähriger Rumäne am Flughafen Hahn bei der Ausreisekontrolle nach Sibiu/Rumänien von der Bundespolizei verhaftet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt /Main wegen Erschleichens von Leistungen vor. Er selbst verfügte nicht über genügend Barmittel, so dass - nach einem Anruf - ein Bekannter ...

  • 29.07.2019 – 12:58

    BPOL-TR: Festnahme am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstagnachmittag bei der Ausreisekontrolle nach Cluj/Rumänien von Beamten des Bundespolizeirevier Flughafen Hahn festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mainz suchte ihn wegen einer begangenen Körperverletzung. Mit der Entrichtung von 1200 EUR zuzüglich 77 EUR Kosten konnte der Mann einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen entgehen. Nach Abschluss der ...

  • 28.05.2019 – 15:25

    BPOL-TR: 75 Tage Haft für Gewalttäter - Bundespolizei greift bei Grenzkontrolle zu

    Lautzenhausen (ots) - Das Amtsgericht Hanau hatte bereits im Januar diesen Jahres einen 41-Jährigen wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Der Straftäter tauchte jedoch unter und wurde seit dem 17. April mit Haftbefehl gesucht. Der Marokkaner versuchte am Montagmorgen, 10:50 Uhr sich über den ...

  • 16.05.2019 – 10:08

    BPOL-TR: Erst zahlen, dann reisen - Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl

    Lautzenhausen (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 27-jähriger Serbe am Flughafen Hahn bei der Ausreisekontrolle nach Skopje/Mazedonien festgenommen. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wegen Betrugs sowie eine Abschiebungsverfügung der Ausländerbehörde Zweibrücken. Durch Zahlung des haftbefreienden Betrags und der ...

  • 09.04.2019 – 11:56

    BPOL-TR: Haftbefehl am Flughafen Hahn vollstreckt

    Hahn (ots) - Am Samstag, den 06.04.2019 wurde bei der Ausreisekontrolle nach Cluj(Rumänien) von Beamten des Bundespolizeireviers Hahn ein 35Jähriger Mann festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein suchte nach dem rumänischen Staatsangehörigen wegen eines zurückliegenden Verstoßes gegen das Waffengesetz. Gegen Zahlung von 678,50 EUR konnte der Mann einer Freiheitsstrafe von 15 Tagen entgehen und seinen Reiseplan ...

  • 01.04.2019 – 15:11

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl bei Ausreise

    Lautzenhausen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Tscheche wurde am Samstagmittag, bei der Ausreisekontrolle nach Marrakesch, am Flughafen Hahn festgenommen. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte das Amtsgericht Görlitz den 30-Jährigen zu einer Geldstrafe von 470,00 Euro verurteilt. Da er den Betrag zahlen konnte, stand einer Ausreise nach Marokko nichts mehr im Wege. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...