Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern
  • 10.11.2023 – 08:22

    FW-EN: Zwei Unfälle in der Stefansbecke und einmal Gasalarm

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag kam es im Bereich Gevelsberger Straße Kreuzung Stefansbecke zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Als die gegen 9.oo Uhr alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde bereits ein verletzter Unfallbeteiligter vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im Kreuzungsbereich ab und klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Gegen 10.05 Uhr war dieser ...

  • 07.11.2023 – 09:51

    FW-EN: Gasgeruch in Wohnhaus

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 5.45 Uhr alarmiert und in die Heidestraße gerufen. Dort hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Keller des Gebäudes einen Gasgeruch wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle räumte die Feuerwehr das Gebäude. Parallel wurde im Gebäude mit Messgeräten geprüft, ob ein Gasaustritt vorlag. Weder Feuerwehr noch das ebenfalls hinzu gerufenen ...

Orte

Orte

  • 05.10.2023 – 09:37

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Mittwoch

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch führte die Feuerwehr Sprockhövel mehrere Einsätze durch. Um 8:54 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung des Rettungsdienstes auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Münster gerufen. Die Fahrzeuge des Rettungsdienstes standen auf dem Seitenstreifen und behandelten einen Patienten. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab. Der fließende Verkehr wurde vom Einsatz nicht betroffen. ...

  • 28.09.2023 – 13:26

    FW-EN: Mehre Einsätze in den letzten Tagen

    Sprockhövel (ots) - Am 26.09.2023 um 14:55 wurde eine Unterstützung des Rettungsdienstes im Sondern angefordert. Die Einsatzkräfte halfen bei dem Transport der Person aus dem ersten Obergeschoss. Die Feuerwehr war mit fünf Kräften vor Ort. Der Einsatz dauert 35 Minuten. Am 27.09.2023 wurde kurz nach 3:00 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort "Sprengung Geldautomat" alarmiert. Ein Geldautomat am Rathausplatz wurde ...

  • 14.09.2023 – 07:53

    FW-EN: Feuerwehr unterstütz Rettungsdienst

    Sprockhövel (ots) - Mittwoch wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 20.30 Uhr zur Lemperstraße gerufen. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Wohnungstür bereits geöffnet. Der Patient wurde liegend in der Wohnung vorgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurde der Rettungsdienst beim Transport des ...

  • 11.09.2023 – 08:10

    FW-EN: 3 Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Samstagmorgen rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 0.20 Uhr zur Friedhofstraße/Poststraße aus. Dort war im Bereich des Radweges eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten. Am Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 18.55 Uhr zu einem ungesicherten Lagerfeuer im Bereich ...

  • 06.08.2023 – 15:52

    FW-EN: Sechs Einsätze am Wochenende

    Sprockhövel (ots) - Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Wochenende zu sechs Einsätzen gerufen. Bei drei Einsätzen wurden Personen hinter verschlossenen Türen gemeldet. Bei allen Fällen mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden, da die Türen durch die Person selbst, den Pflegedienst oder den Rettungsdienst geöffnet wurden. Angebranntes Essen löste am 5.8.23 um 9:51 Uhr einen Einsatz aus. Bereits auf der ...

  • 01.07.2023 – 22:40

    FW-EN: Zwei Not-Türöffnungen

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag (01.07.23) rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Not-Türöffnungen aus. Um 17:30 Uhr fuhren Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus am Obersohler Weg. Vor Ort konnte ein Pflegedienst zu einer Bewohnerin keinen Kontakt herstellen und alarmierte die Rettungskräfte. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Frau unter Umständen hilflos in ihrer Wohnung befand und auf medizinische Hilfe angewiesen war, verschafften sich die Einsatzkräfte ...

  • 07.06.2023 – 07:28

    FW-EN: Verkehrsunfall auf Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagabend verunfallten auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Münster ein LKW und ein PKW. Die daraufhin gegen 19.20 Uhr alarmierte Feuerwehrsicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Fahrer des PKW wurde bereits bei Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt. Dieser musste anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr reinigte die Einsatzstelle und beendete gegen 20.25 Uhr ...

  • 07.05.2023 – 14:33

    FW-EN: Rauchentwicklung aus Sparkassengebäude

    Sprockhövel (ots) - Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 23:26 Uhr mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus Gebäude" zu einem Objekt der Sparkasse an der Mittelstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass gegen 23 Uhr das Sicherheitssystem des extern befindlichen Geldautomatengebäudes auslöste und den Raum vernebelte. Eine zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befindliche Person konnte den Raum ...

  • 17.02.2023 – 07:50

    FW-EN: Verkehrsunfall auf Mittelstraße

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag rückte die Feuerwehr gegen 15.45 Uhr zur Mittelstraße aus. Dort waren 3 PKW verunfallt. Ein Fahrzeuginsasse sowie ein Kleinkind mussten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut und diesem zur weiteren Behandlung übergeben werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Einsatzende war gegen 16.30 Uhr. Rückfragen ...

  • 16.02.2023 – 07:42

    FW-EN: Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

    Sprockhövel (ots) - Mittwoch rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 20.30 Uhr zur Gevelsberger Straße aus. Dort waren 2 PKW verunfallt. Die drei Insassen der Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab und leuchtete diese aus. Für die Feuerwehr konnte der Einsatz gegen 21.00 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle ...

  • 09.01.2023 – 08:22

    FW-EN: Feuerwehr rückt mehrfach aus

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagmorgen hat die Brandmeldeanlage an einer Schule an der Geschwister-Scholl-Straße ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Auslösung bei der Überprüfung der Brandmeldeanlage verursacht wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr wurde nicht erforderlich. Um 13.40 Uhr meldete ein Spaziergänger eine Rauchentwicklung an der Albringhauser Straße. ...