Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

Filtern
  • 26.03.2024 – 13:03

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd / Verkehrsunfall - Polizei sucht möglichen Geschädigten

    Lübeck (ots) - Bereits vergangenen Donnerstagnachmittag (21.03.) kam es in der Moislinger Allee, auf Höhe der Margarethenstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen SUV. Der Geschädigte hat die Kollision möglicherweise nicht bemerkt und wird nun gesucht. Am 21.03.2024 gegen 15:30 Uhr, kam es in der Moislinger Allee, etwa auf Höhe ...

  • 25.03.2024 – 15:33

    POL-HL: HL-Innenstadt / Spaziergängerin von fremdem Mann auf Wanderweg bedroht

    Lübeck (ots) - Am Freitagmittag (22.03.2024) stellte sich ein Mann einer 30-jährigen Spaziergängerin im Bereich der Mühlentorbrücke in den Weg und drohte dieser Gewalt an. Ein Tatverdächtiger konnte mithilfe des Hinweises einer Zeugin im Rahmen der Nahbereichsfahndung angetroffen werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ...

  • 25.03.2024 – 15:21

    POL-HL: Ostholstein - Klenzau / Schwerer Unfall auf der L184 - Fahrbahn gesperrt

    Lübeck (ots) - Heute Vormittag kam es auf der Landesstraße 184 zwischen Schwienkuhlen und Klenzau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer überholte einen Mercedes und kollidierte währenddessen mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr, das gegen den Mercedes geschoben wurde. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 150.000 Euro. ...

  • 19.03.2024 – 13:28

    POL-HL: HL- St. Lorenz Nord / Verkehrsunfallflucht- Die Polizei sucht nach Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmorgen (13.03.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in einem Gewerbegebiet in Lübeck, St. Lorenz Nord. Hierbei wurde ein PKW offenbar durch einen LKW beschädigt. Der Verursacher verblieb nicht am Unfallort, sondern entfernte sich nach der Tat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 08:15 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein weißer ...

  • 15.03.2024 – 15:10

    POL-HL: OH - Oldenburg i. Holstein / Schulwegsicherung in Oldenburg i. Holstein

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag (14.03.2024) führten Beamtinnen und Beamte der Polizeistation in Oldenburg i. Holstein im Rahmen der Schulwegsicherung eine Verkehrskontrolle durch. Schwerpunkt der Kontrolle war die Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben beim Transport von Kindern in Fahrzeugen. Dabei stellten die Polizisten vier Fahrzeuge fest, in denen Kinder nicht ...

  • 08.01.2024 – 19:00

    POL-HL: Ostholstein - Kreisgebiet / Proteste der Landwirte in Ostholstein

    Lübeck (ots) - Am Montag (08.01.2023) kam es wie angekündigt zu den ersten Protestaufzügen der Landwirte. Auch in Ostholstein waren viele Korsi und Kleingruppen unterwegs und zeigten ihren Unmut gegenüber der von der Regierung geplanten Streichungen von Subventionen. Morgens fuhren 100 Fahrzeuge spontan über die Autobahn, mittags war die Fehmarnsundbrücke ...

  • 02.01.2024 – 11:04

    POL-HL: Ostholstein - Eutin / Mann bedroht Verkehrsteilnehmer mit Schreckschusspistole

    Lübeck (ots) - Am Neujahrsmorgen kam es in Eutin zu einer Bedrohung mit einer Schreckschusspistole. Ein Mann hatte die Pistole zunächst auf einen vorbeifahrenden Bus, danach auf einen PKW und die Insassen gerichtet. Laut Zeugenaussagen soll auch der Abzug der Waffe gedrückt worden sein. Das Pärchen aus dem PKW konnte den Mann überwältigen und bis zum Eintreffen ...

  • 22.12.2023 – 19:43

    POL-HL: Ostholstein - Lübeck / Treckerdemonstrationen in Ostholstein und Lübeck

    Lübeck (ots) - Für den heutigen Freitagnachmittag hatten mehrere Organisationen verschiedene Treckerkonvois angemeldet, um auf die derzeitige angespannte Lage in der Landwirtschaft aufmerksam zu machen. So gab es ab 14:15 Uhr zwei Korsi, die von Lensahn und Neustadt i.H. nach Grömitz fahren. Eine zweite Sternfahrt gab es aus Hamberge, Krummesse und Stockelsdorf in ...

  • 19.12.2023 – 13:33

    POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Radfahrer nicht nur betrunken unterwegs

    Lübeck (ots) - Am späten Montagabend (18.12.2023) wurde in Lübeck ein Radfahrer von der Polizei angehalten. Der Grund war die Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Schon vor der Kontrolle war der Radfahrer in einer anderen Sache der Polizei aufgefallen. Gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei in ...