Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter

Filtern
  • 28.11.2023 – 22:36

    FW Alfter: Wohnungsbrand in Alfter

    Alfter (ots) - Um 12:50 Uhr am Dienstagmittag wurden die Löschgruppen Alfter, Gielsdorf, Impekoven und Witterschlick sowie der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Alfter alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde zusätzlich eine Drehleiter aus Bonn-Duisdorf alarmiert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einer Einzimmerwohnung im Innenhof des Wohngebäudes. Da zunächst unklar war, ob ...

  • 17.09.2023 – 02:18

    FW Alfter: Großbrand in Alfter

    Alfter (ots) - Zu einem Großbrand kam es am Samstagabend im Ortsteil Alfter. An der Straße Görreshof brannten mehrere Schuppen und Anbauten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte in der Erstphase des Einsatzes auf mehrere angrenzende Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr konnte mit einem entschlossenen Löschangriff die Brandausbreitung eingrenzen und ein Übergreifen des Brandes auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus verhindern. ...

  • 09.08.2023 – 22:31

    FW Alfter: Gasausströmung aus undichtem Flüssiggastank

    Alfter (ots) - Zu einer Gasausströmung aus einem undichten Flüssiggastank wurde die Feuerwehr Alfter am Mittwochnachmittag alarmiert. Der Gasaustritt konnte schnell unterbunden werden, verletzt wurde niemand. Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Alfter hatten den Austritt aus dem Gastank in ihrem Garten bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr strömte Flüssiggas aus einem ...

  • 04.06.2023 – 17:13

    FW Alfter: Brand im Innenhof eines Fachwerkhauses - Nachbarn verhindern größeren Schaden

    Alfter (ots) - Die Feuerwehr Alfter wurde kurz nach Mitternacht in der Nacht zu Sonntag (04.06.2023) zu einem vermeintlichen Gebäudebrand im Ortsteil Alfter alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung und Feuerschein an einem aktuell leerstehenden und in Renovierung befindlichen Fachwerkhaus bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ...

  • 15.12.2022 – 18:56

    FW Alfter: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Bundesstraße B56

    Alfter-Impekoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Beteiligte schwer verletzt wurden, kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Bundesstraße 56 zwischen Alfter-Impekoven und Swisttal-Buschhoven. Zwei Fahrzeuge waren dort frontal kollidiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich alle drei beteiligten Insassen bereits ...

  • 10.07.2022 – 15:34

    FW Alfter: Spülmaschine brennt in Alfter

    Alfter (ots) - Alfter. Am Sonntagmorgen, 10.07.2022 wurde die Feuerwehr Alfter um 7:55 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Alfter alarmiert. In einem Einfamilienhaus ist eine Spülmaschine in der Küche im 1. OG in Brand geraten. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Bewohner selbstständig erste Löschmaßnahmen eingeleitet und sich anschließend ins Freie begeben. Die Bewohner wurden an den ...

  • 03.05.2022 – 16:35

    FW Alfter: Ein Verletzter nach Brand in Küche

    Alfter-Impekoven (ots) - Bei einem Brand in Alfter-Impekoven wurde am Montagabend (02.05.2022) eine Person verletzt. In einer Küche war Fett auf dem Herd in Brand geraten. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte das Feuer zunächst selbst scheinbar erfolgreich bekämpft, indem er den Topf abdeckte und auf einen Balkon verbrachte. Bei Eintreffen der alarmierten Löschgruppe Impekoven war der Topf jedoch erneut in Brand ...

  • 24.04.2022 – 13:06

    FW Alfter: Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in Alfter

    Alfter (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 24.04.2022, wurde die Feuerwehr Alfter um 2:38 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung nach Alfter alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein voll entwickelter Zimmerbrand im Dachgeschoss erkennbar, woraufhin zusätzlich eine Drehleiter zur Einsatzstelle nachgefordert wurde. Noch bevor die Bewohner sich ins Freie begaben haben sie vorbildlich ...