Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.
Filtern
  • 08.12.2023 – 16:51

    FW Ludwigshafen: Mehrere Einsätze bei der Feuerwehr in Ludwigshafen 08.12.2023

    Ludwigshafen (ots) - (SR)Gebäudebrand Wittelsbachstraße in Ludwigshafen Süd Am 08.12.2023 um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand nach Ludwigshafen in die Wittelsbachstraße gerufen. In einer Schule schlugen offene Flammen aus den geborstenen Fenstern eines Klassenzimmers im 2. OG. Das Gebäude war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ...

  • 28.10.2023 – 06:34

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen Stadtteil Süd

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 28.10.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 01:19 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Schützenstraße im Stadtteil Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes mit insgesamt 82 Wohneinheiten stark verraucht. Zudem befanden sich mehrere Personen an den Fenstern und machten auf den Brand aufmerksam. Die Rauchausbreitung war zunächst auf den ...

  • 29.09.2023 – 11:25

    FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen - Mundenheim

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 29.09.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 05:36 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Kettlerstraße im Stadtteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus dem Dachgeschoss des viergeschossigen Mehrfamilienhauses erkennbar. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen und wurden durch den anwesenden Rettungsdienst ...

  • 05.09.2023 – 21:23

    FW Ludwigshafen: Gebäudebrand Frankenthaler Straße, Ludwigshafen Stadtteil West

    Ludwigshafen (ots) - FB. Am Dienstag den 05.09.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19.25 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Frankenthaler Straße, Stadtteil West, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung in einer angrenzenden Gartenanlage sichtbar. Die Erkundung ergab, dass zwei aneinandergebaute Gartenhäuser im Vollbrand ...

  • 04.09.2023 – 19:52

    FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand im Stadtteil Oppau

    Ludwigshafen (ots) - (BS) Am 04.09.2023 um 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in den Ostring im Stadtteil Oppau gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den Brandrauch wahrnehmen. In dem Mehrfamilienhaus brannte es in der Erdgeschosswohnung. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde eine leicht verletzte Person ...

  • 23.08.2023 – 14:04

    FW Ludwigshafen: Kellerbrand in einem Hochhaus in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (BS) Am 23.08.2023 um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in die Frankenthaler Straße gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr die folgende Lage vor: Im Keller des Hochhauses war eine Verrauchung feststellbar. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand in dem Kellerraum schnell gelöscht werden. In der Folge musste der Kellerbereich mittels Belüftungsgeräten der ...

  • 13.06.2023 – 05:05

    FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand Bayreuther Straße Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Am 13.06.2023 um 03:50 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand in die Bayreuther Straße nach Ludwigshafen West gerufen. Mehrere Notrufe gingen in der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen ein, mit dem Hinweis auf einen starke Verrauchung im Treppenraum. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Fenster im 1. OG sichtbar. Der Brand in dem 4 ...

  • 20.04.2023 – 15:55

    FW Ludwigshafen: Gebäudebrand Kropsburgstraße, Ludwigshafen Stadtteil Mundenheim

    Ludwigshafen (ots) - FB. Donnerstag den 20.04.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 13:41 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Kropsburgstraße, Stadtteil Mundenheim, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung im oberen Bereich des viergeschossigen Wohnhauses sichtbar. In der Erkundungsphase wurde ein Brand im Treppenhaus des oberen ...

  • 14.10.2022 – 21:47

    FW Ludwigshafen: Mehrere Einsätze in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (UG) Am Freitag, den 14.10.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19:08 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Karoliner-Burger-Str. im Stadtteil Mundenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte die Feuerwehr im Außenbereich einen Kleinbrand fest. Das Feuer wurde gelöscht und der Innenraum belüftet. Um 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die ...

  • 26.09.2022 – 12:38

    FW Ludwigshafen: Brand Bürogebäude in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (UG) Am Montag den 26.09.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 09:42 Uhr, durch den Eingang mehrere Anrufe, zu einem Gebäudebrand in die Pasadenaallee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Flammen und eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines leerstehenden zweigeschossigen Bürogebäudes feststellbar. Der Brand breitete sich rasch auf das Dach aus und konnte durch den Einsatz mit ...