Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Landkreis Leer mehr verpassen.
Filtern
  • 20.02.2022 – 00:10

    FW-LK Leer: Abschlussbilanz der Sturmlage

    Landkreis Leer (ots) - Auch am Samstag waren die Feuerwehren im Landkreis Leer noch im Dauereinsatz. Nach einer kurzen Pause in der Nacht, waren die ersten Feuerwehren bereits um 04:30 Uhr im Einsatz. Ab dem Sonnenaufgang liefen dann wieder vermehrte Meldungen in der Leitstelle und bei den Feuerwehren auf. Zum Teil wurden die örtlichen Einsatzleitungen wieder hochgefahren. In den meisten Fällen waren umgestürzte ...

  • 19.02.2022 – 02:28

    FW-LK Leer: Zwischenbilanz Sturmlage (18.02. u. 19.02.)

    Landkreis Leer (ots) - Die Feuerwehren im Landkreis Leer waren am Abend des 18.02. und in den ersten Stunden des 19.02. zu zahlreichen sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Schon am Nachmittag wurden die Feuerwehren in den Voralarm versetzt und in den Städten und Gemeinden die örtlichen Einsatzleitungen hochgefahren. Zudem wurden der ELW2 der Kreisfeuerwehr aktiviert um alle eingehenden Meldungen zu sortieren und an ...

  • 01.01.2022 – 09:11

    FW-LK Leer: Zweite Silvesternacht in Folge ohne Einsätze

    Leer (ots) - Die Bilanz der Silvesternacht aus Sicht der Feuerwehr im Landkreis Leer fällt auch in diesem Jahr positiv aus. Vermutlich aufgrund der sehr eingeschränkten Bestimmungen zum Feuerwerk, blieb es an diesem Silvester für alle Feuerwehren bei einer einsatzfreien Nacht. Auch über den Silvestertag gab es keine Einsätze die in Verbindung mit Feuerwerk standen. Das "Einsatzjahr 2021" wurde mit einer Tierrettung ...

  • 11.03.2021 – 20:54

    FW-LK Leer: Bilanz des Sturms im Landkreis Leer

    LK Leer (ots) - Ein Tag mit schweren Sturmböen bedeutet immer auch Arbeit für die Feuerwehr. Am Donnerstag zog ein Sturmtief über den Landkreis Leer und die Region und sorgte auch dieses Mal für Einsätze der Feuerwehren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch größere Schäden blieben aus. In Burlage war ein Baum gekippt und hat dabei das Dach eines Hauses beschädigt, auch in Westoverledingen, genauer in ...