Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

Filtern

Orte

Orte

  • 24.08.2021 – 15:11

    FW Witten: Zimmerbrand am Kötterweg

    Witten (ots) - Gegen 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Brand im Gebäude in den Kötterweg alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges konnte der Brand im Dachgeschoss bestätigt werden. Das Wohnhaus musste von den Hausbewohner geräumt werden, die noch selber Löschversuche unternommen hatten. Daraufhin wurde die Drehleiter sofort in Stellung gebracht. Der Angriffstrupp wurde mit einem C-Rohr über die ...

  • 07.07.2021 – 22:41

    FW Witten: Rheinische Str. - PKW brennt in Tiefgarage

    Witten (ots) - Gegen 19:20 Uhr am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Witten in die Rheinische Str. zu einem PKW-Brand in einer Tiefgarage alarmiert. In der Garage befanden sich ca. 15 Fahrzeuge. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr drang schon dichter Brandrauch aus dem Tor im Zufahrtsbereich. In der Garage befanden sich noch Personen, die versucht hatten den PKW mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. ...

  • 25.05.2021 – 19:13

    FW Witten: Witten Mitte - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

    Witten (ots) - Über die Wittener Innenstadt und das nördliche Stadtgebiet zog gegen 14:45 Uhr ein starkes Gewitter hinweg. Der Deutsche Wetterdienst hatte kurz zuvor über ein aufziehendes Gewitter gewarnt. Um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr Witten in die Breddestr. zu einem Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheiten Altstadt und ...

  • 24.04.2021 – 16:38

    FW Witten: Waldbrand unterhalb des Bergerdenkmals

    Witten (ots) - Gegen 14:47 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Waldbrand unterhalb des Bergerdenkmals in Witten gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es an einer steilen Böschung auf ca. 400m² mit bis zu 3 Meter hohen Flammen. Der erste Löschangriff zeigte rasch Wirkung. Zur Verstärkung der eingesetzten Kräfte wurden die Löscheinheiten Hölzer und Altstadt zur Einsatzstelle alarmiert. Die ...

  • 05.04.2021 – 14:51

    FW Witten: Stadtmitte, Dunstabzugshaube brannte

    Witten (ots) - Am Ostermontag, gegen 13:20 Uhr, war der Löschzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Löscheinheiten Altstadt und Bommern der Freiw. Feuerwehr im Einsatz. Gemeldet war ein Küchenbrand in der Kurt-Schumacher-Str. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war eine Rauchentwicklung an den geöffneten Fenstern im 1. Obergeschoss zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz stellte in der Küche der Wohnung einen ...

  • 27.03.2021 – 13:16

    FW Witten: Verkehrsunfall A43 Richtung Wuppertal

    Witten (ots) - Am 27.03.201 um 09:08 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Verkehrsunfall auf der A43 Richtung Wuppertal ca. 2 Km vor der Ausfahrt Sprockhövel gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass 2 PKW verunfallt waren. Aus einem der Fahrzeuge konnte sich der Fahrer selbstständig befreien. Der Fahrer des anderen PKW befand sich noch schwer verletzt in seinem Fahrzeug. Durch die erst eintreffenden ...