Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

Filtern
  • 03.04.2024 – 19:29

    FW-Schermbeck: Gelöschtes Feuer

    Schermbeck (ots) - Um 18:04 Uhr fuhr der Löschzug Altschermbeck heute zum Rüster Feld. Hier hatten zuvor 5 Quadratmeter Unrat gebrannt, welche von den Einsatzkräften abgelöscht wurden. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Für den Löschzug endete der Einsatz um 18:47 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Jana Loick Mobil: 0151 20984294 E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de ...

  • 21.08.2023 – 22:33

    FW-Schermbeck: Ausgelöster Brandmelder

    Schermbeck (ots) - Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr wurde Löschzug Schermbeck und der Löschzug Gahlen mit dem Stichwort BMA in die Straße "Am Voshövel" alarmiert. In dem Objekt hatte ein Brandmelder augelöst, es konnte aber keine Feuer- oder Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde von den Einsatzkräften zurück gestellt und anschließend an den Betreiber übergeben. Für die Feuerwehr endete ...

  • 20.08.2023 – 08:25

    FW-Schermbeck: Rauch in Wohnung

    Schermbeck (ots) - Am Samstagvormittag gegen 11:50 Uhr wurde der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort "Gelöschtes Feuer" in die Straße "Kerkerfeld" alarmiert. Dort war es in einer Küche durch angebranntes Essen in einer Mikrowelle zu einer leichten Verrauchung gekommen. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften kontrolliert. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 12:50 Uhr. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.08.2023 – 17:57

    FW-Schermbeck: BMA-Alarm

    Schermbeck (ots) - Mit dem Einsatzstichwort "BMA 4" wurden heute um 13.26 Uhr die Löschzüge Schermbeck, Altschermbeck, Gahlen und Brünen (FF Hamminkeln) zur Straße Am Voshövel alarmiert. Vor Ort wurde der auslösende Melder ausfindig gemacht. Dieser befand sich bei einem Blockheizkraftwerk, wo es zu einer leichten Verrauchung gekommen war. Zwecks Ursachenermittlung wurde die Wandverkleidung demontiert. Weiterer Rauch oder gar ein Feuer wurden jedoch nicht gefunden. Die ...

Orte

Orte