Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

Filtern
  • 10.09.2023 – 19:31

    POL-PPTR: Hoher Sachschaden nach Brand in holzverarbeitendem Betrieb

    Trierweiler (ots) - In einem holzverarbeitenden Betrieb in Trierweiler kam es am 10.09.2023 gegen 02:30 Uhr zu einem Brand. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf eine Lagerhalle und mehrere Hochregale mit gelagertem Holz aus, welche im weiteren Verlauf weitestgehend abbrannten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht abschließend geklärt, dürfte ...

  • 10.07.2023 – 11:37

    POL-PPTR: Hoher Sachschaden nach einem Brand im Reihenhaus

    Stipshausen (ots) - In einem Reihenhaus in Stipshausen ist am Montagmorgen, dem 10. Juli 2023, gegen 2:30 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Alle Bewohner des Hauses konnten noch rechtzeitig das Haus verlassen und blieben unverletzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Das Nachbargebäude wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine 3-köpfige Familie dort nicht mehr wohnen kann. Durch den Brand entstand ...

  • 20.06.2023 – 12:57

    POL-PPTR: Ein Mann bei Feuer in Konz verletzt

    Konz (ots) - Bei einem Brand am Dienstagmorgen, 20. Juni, in einem Wohnhaus in Konz-Karthaus ist ein 54-jähriger Hausbewohner leicht verletzt worden. Ein Anwohner hatte das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Kurtstraße gegen 8.36 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Der 54-jährige Bewohner des Obergeschosses wurde mit Verdacht auf ...

  • 19.04.2023 – 14:14

    POL-PPTR: Feuer verursacht hohen Sachschaden in Kürenz

    Trier (ots) - Bei einem Brand in der Wampachstraße am Mittwochmittag, 19. April, entstand hoher Sachschaden. Nach den derzeitigen Ermittlungen war das Feuer gegen 11.30 Uhr ausgebrochen. Mehrere Fahrzeuge in einer Tiefgarage und in unmittelbarer Nähe waren in Brand geraten. In einer Tiefgarage brannten ein PKW und ein Motorroller komplett aus, ein weiterer dort abgestellter PKW wurde beschädigt. Unweit der Tiefgarage ...

  • 06.02.2023 – 15:09

    POL-PPTR: Defekte Heizdecke war mögliche Brandursache

    Trier (ots) - Die Polizei geht von einer defekten Heizdecke als Ursache des Wohnhausbrandes am vergangenen Samstagmittag, 4. Februar, in der Wolkerstraße aus. Dabei war der 101-jährige Hausbewohner ums Leben gekommen. Brandermittler der Kriminalinspektion Trier hatten die Wohnung untersucht und waren auf die Reste der weitgehend verbrannten Heizdecke gestoßen, die an die Stromversorgung angeschlossen war. Aufgrund ...

  • 12.08.2022 – 08:05

    POL-PPTR: Zwei Brände am frühen Freitagmorgen

    Trier (ots) - Zwei Wohnhausbrände hielten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am frühen Freitagmorgen, 12. August, in Atem. Gegen 3.30 Uhr wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Gerberstraße gemeldet. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war das Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Offenbar wurde niemand verletzt. Die ...

  • 27.07.2022 – 14:47

    POL-PPTR: Ursache für Brand am Fachhochschulstandort Idar-Oberstein steht fest

    Idar-Oberstein (ots) - In den Räumen der Fachhochschule Trier in der Fachrichtung Edelstein und Schmuck am Standort Idar-Oberstein ist am 18. Juli 2022 ein Feuer ausgebrochen. Die Fachhochschule befindet sich innerhalb der BBS Idar-Oberstein im Schulzentrum Vollmersbachstraße. Die Brandermittler der Kriminalinspektion Idar-Oberstein, ein Brandgutachter des ...

  • 25.01.2022 – 13:29

    POL-PPTR: Feuer in einem Wohnhaus in Lampaden

    Lampaden (ots) - Derzeit bekämpft die Feuerwehr einen Brand in einem Wohnhaus in Lampaden. Gegen 11.14 Uhr war von Zeugen eine starke Rauchentwicklung in dem Anwesen gemeldet worden. Offenbar befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Allerdings kann das Haus derzeit noch nicht betreten werden. Das Feuer ist noch nicht gänzlich gelöscht. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. ...

  • 09.08.2021 – 14:37

    POL-PPTR: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Hallschlag (ots) - Am gestrigen 8. August erreichte die Polizei gegen 21.15 Uhr ein Notruf aus Hallschlag. In der dortigen Sonnenstraße sei es zu einem Brandausbruch im Erdgeschoss eines Dreifamilienhauses gekommen. Die schnell am Einsatzort eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand, der Teile des Wohnungsinventars erfasst, jedoch noch nicht auf Gebäudeteile übergegriffen hatte, schnell löschen. In den drei Wohnungen ...

  • 30.07.2021 – 09:37

    POL-PPTR: Autowerkstatt in Trier-Ruwer ausgebrannt

    Trier (ots) - Bei einem Feuer in einer Autowerkstatt in der Ruwerer Straße entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand die Werkstatthalle bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Betriebe verhindern und den Brand löschen. Wegen einer über dem Gelände verlaufenden Starkstromleitung ...

  • 29.06.2021 – 11:33

    POL-PPTR: Öffentlichkeitsfahndung nach Brand in Tiefgarage

    Trier (ots) - Nach dem Brand in einer Tiefgarage in der Trierer Luxemburger Straße gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von Brandstiftung aus und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung der Tat. Rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte das Feuer, das am Morgen des 13. Februar 2021, gegen 7 Uhr bemerkt und von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Da die Brandermittler einen technischen Defekt als Ursache ...

  • 17.06.2021 – 14:48

    POL-PPTR: Wohnhausbrand in Kanzem (Update 2)

    Kanzem (ots) - Der Brand, bei dem am Dienstagmorgen, 16. Juni, ein Mann in seinem Wohnhaus ums Leben kam, ist offensichtlich durch eine glimmende Zigarette entstanden. Das Feuer war im Schlafzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen. Hier fanden Rettungskräfte auch den 72-Jährigen Bewohner. Er war offenbar an einer Vorerkrankung verstorben, so das Ergebnis der Obduktion. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte schließen die ...

  • 15.06.2021 – 10:59

    POL-PPTR: Wohnhausbrand fordert ein Todesopfer (Update)

    Kanzem (ots) - Nach dem Wohnhausbrand am frühen Dienstagmorgen, 16. Juni, in Kanzem, bei dem ein Mensch ums Leben kam, untersuchen Brandermittler der Kriminaldirektion Trier den Brandort. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte wird derzeit auch nicht angenommen. Der 72-jährige Hausbewohner befand sich zum Zeitpunkt des ...

  • 15.06.2021 – 08:24

    POL-PPTR: Bewohner bei Wohnhausbrand verstorben

    Kanzem (ots) - Beim Brand eines Einfamilienhauses am frühen Dienstagmorgen, 15. Juni, in Kanzem (Kreis Trier-Saarburg) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde das Feuer gegen 7.20 Uhr von einem vorbeifahrenden LKW-Fahrer bemerkt und gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und erster Rettungskräfte stieg bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Ein Eindringen in das Haus war ...