Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.
Filtern
  • 16.04.2024 – 10:00

    POL-PDKL: Zweimal Drogenverdacht an Kontrollstelle

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Die Polizei in Rockenhausen hat am Montag während einer Kontrollstelle in der Alsenzstraße gleich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht. Gegen 13 Uhr wurden bei einem 32-jährigen Mann aus dem Donnersbergkreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest konnte nicht durchgeführt werden. Um 13:45 Uhr wurden bei der Kontrolle eines 25-jährigen ...

  • 30.03.2024 – 07:03

    POL-PDKL: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Callbach (ots) - 19-Jähriger fällt bei Kontrolle auf. Eine Streife der Polizei Lauterecken überprüfte den Mann Freitagnacht auf der Bundesstraße. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Seine Weiterfahrt war vorerst beendet und er muss mit einer Anzeige rechnen. ...

  • 21.03.2024 – 18:01

    POL-PDKL: Trunkenheitsfahrten in der Nacht auf Donnerstag

    Rockenhausen/Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Die Polizei in Rockenhausen hat in der Nacht auf Donnerstag gleich zwei Trunkenheitsfahrten aufgedeckt. Gegen 23:40 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kreuznacher Straße in Rockenhausen im Fahrzeug eines 53-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Alzey-Worms starker Cannabis- sowie Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,3 ...

  • 16.03.2024 – 07:37

    POL-PDKL: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Lauterecken (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollieren Beamte in Lauterecken einen Kleinwagen. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Der im Anschluss durchgeführte Drogenvortest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten als auch Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Durch einen Arzt erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Fahrer muss nun ...

  • 04.03.2024 – 14:09

    POL-PDKL: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Sonntagmittag wurden bei einem 40-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bezirksamtsstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol). Der Mann räumte einen Cannabiskonsum vor kurzer Zeit ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie im Krankenhaus ...

  • 26.02.2024 – 14:31

    POL-PDKL: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Offenbach-Hundheim (ots) - 29-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle auf. Am Sonntagmittag wurde der Mann von einer Streife kontrolliert. Während der Überprüfung ergaben sich Hinweis auf einen Drogenkonsum. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt war damit beendet und dem Fahrer wurde eine Blutprobe zur Bestimmung der Beeinflussung entnommen. |pilek Kontaktdaten für Presseanfragen: Rückfragen bitte ...

  • 19.02.2024 – 11:46

    POL-PDKL: Betrunkener Radfahrer randaliert

    Winnweiler/Rockenhausen(Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Samstagabend wurde der Polizei ein augenscheinlich alkoholisierter Fahrradfahrer in der Imsbacher Straße in Alsenbrück-Langmeil gemeldet. Der Radfahrer wurde in der Weinbergstraße durch eine Polizeistreife angetroffen, nachdem er sein Fahrrad dort mehrfach durch die Luft auf die Straße geworfen hatte. Es handelte sich um einen 36-jährigen Mann aus dem ...

  • 16.02.2024 – 13:34

    POL-PDKL: Frau fährt betrunken und ohne Führerschein

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochmittag sollte ein PKW in der Dresdner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das Fahrzeug fuhr jedoch trotz deutlicher Anhaltesignale mittels Blaulicht und Signalhorn einfach weiter und wurde erst in der Straße "Am Rauhen Weg" angehalten. Bei der 48-jährigen Fahrerin aus dem Donnersbergkreis wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab ...

  • 06.01.2024 – 07:15

    POL-PDKL: Parkrempler endet mit Strafanzeige

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagvormittag stieß eine 27-jährige Autofahrerin, auf einem Parkplatz in der Jakobstraße in Winnweiler, beim Ausparken gegen einen hinter ihr wartenden Pkw. An diesem entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen die ...

  • 04.01.2024 – 13:15

    POL-PDKL: Winnweiler (Donnersbergkreis) - Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Winnweiler (ots) - Am Donnerstagvormittag wurde in der Kaiserstraße in Winnweiler ein Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser wurden bei dem 56-jährigen Fahrer aus dem Donnersbergkreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Darüber hinaus gab der Fahrer freiheraus zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein im Anschluss ...

  • 03.01.2024 – 15:54

    POL-PDKL: Kennzeichen manipuliert

    Rothselberg (ots) - PKW-Fahrer erhält Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streife den 65-Jährigern mit seinem Mercedes. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten eine Manipulation am TÜV-Stempel. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug aufgrund erheblicher technischer Mängel keinen "TÜV "mehr bekommen hatte. Mit den Veränderungen wollte der Beschuldigte offensichtlich den Eindruck erwecken, dass eine ...

  • 21.12.2023 – 10:28

    POL-PDKL: Schwerverkehrskontrolle der PD Kaiserslautern

    BAB 6 - TRA Waldmohr (ots) - Am Mittwochvormittag fand auf der Tank- und Rastanlage Waldmohr, die monatliche Schwerverkehrskontrolle der PD Kaiserslautern statt. Zusammen mit Kräften des Schwerverkehrskontrolltrupps, wurden mehrere Beförderungseinheiten überprüft. Es ergaben sich eine Vielzahl von Verstößen. Unter anderem 2 Anzeigen wegen Überschreitung der zulässigen Fahrzeughöhe, sowie 2 Anzeigen wegen ...

  • 18.12.2023 – 12:08

    POL-PDKL: Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kaiserstraße bei einem 37-jährigen Autofahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Dieser räumte einen Amphetaminkonsum am Vorabend sowie einen THC-Konsum (Tetrahydrocannabinol) in der vergangenen Woche ein. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die ...

  • 12.12.2023 – 11:52

    POL-PDKL: PKW-Fahrer ohne Führerschein

    Lauterecken (ots) - 52-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle negativ auf. Am Montagvormittag wurde der Mann an der B 270 zur Verkehrskontrolle angehalten. Die kontrollierenden Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass er keinen Führerschein hatte. Er durfte nicht mehr weiterfahren und erhält eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Fahrzeuges wird strafrechtlich ermittelt, da ...

  • 06.12.2023 – 12:05

    POL-PDKL: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagmittag wurde in der Kaiserslauterer Straße ein Auto wegen eines defekten Lichts angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden bei dem 24-jährigen Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er räumte ein, vor einer Woche drei Joints geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC ...

  • 22.11.2023 – 09:23

    POL-PDKL: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein Roller in der Jakobstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 33-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern konnte keinen Führerschein vorweisen und gab an, noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ...

  • 14.11.2023 – 15:47

    POL-PDKL: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

    Dörrmoschel (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Montagmorgen kam es auf der L 386 zu einem Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss. Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kusel befuhr gegen 6 Uhr die Landesstraße in Richtung Rockenhausen. Nach eigenen Angaben musste er nach einer Rechtskurve wegen einem am Straßenrand stehenden Rotwild so stark abbremsen, dass er nach links von der Fahrbahn abkam und im ...

  • 02.11.2023 – 09:45

    POL-PDKL: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochabend wurden bei einem 61-jährigen Rollerfahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kreuznacher Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er räumte ein, eine halbe Stunde zuvor einen Joint geraucht zu haben. In einer Jackentasche wurde ein augenscheinlich angerauchter Joint aufgefunden und beschlagnahmt. Dem Mann wurde die ...