Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kaarst mehr verpassen.
Filtern
  • 01.01.2019 – 09:27

    FW-NE: Zwei Einsätze in der Silvesternacht

    Kaarst (ots) - Einen ruhigen Jahreswechsel erlebten die Mitglieder der Feuerwehr Kaarst. Gegen 00:53 Uhr wurde der Löschzug Kaarst zu einem Containerbrand in die Münchener Straße alarmiert. Dort wurden die Überreste eines Silvester-Feuerwerk abgelöscht. Die zweite Alarmierung um 06:13 Uhr war leider nicht erfreulich. Die Leitstelle der Regional Bahn meldete einen Verkehrsunfall mit Personenschaden am Bahnübergang ...

  • 03.10.2018 – 23:58

    FW-NE: FEU_BAUERNHOF

    Kaarst (ots) - Gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kaarst mit dem Stichwort FEU_BAUERNHOF auf die Broicherseite im Stadtteil Kaarst alarmiert. Nach ersten Angaben zufolge hatten die Rauchwarnmelder im gesamten Gebäude ausgelöst. Weiterhin sollte das Gebäude verraucht sein. Die Erkundung und Kontrolle der Einsatzstelle ergab, das kein Feuer und kein Rauch im Gebäude war. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an der Heizungsanlage für diesen Fehleinsatz gesorgt. Im ...

  • 31.12.2017 – 20:12

    FW-NE: ABC-Einsatz in Büttgen -Abschlußmeldung-

    Kaarst (ots) - Wie wir in unserer Pressemitteilung um 13:08 Uhr berichteten, wurde der Einsatz der Feuerwehr gegen 16:45 Uhr beendet. Die Substanz war neben den angegebenen Flächen (Eingangsbereich & Briefkastenanlage) zusätzlich im Treppenraum verteilt worden. Es handelte sich bei der Flüssigkeit um eine stark riechende Säure. Der genauen Stoff wurde durch die Feuerwehr nicht ermittelt. Neben den Absperrmaßnahmen ...

  • 31.12.2017 – 15:26

    FW-NE: ABC-Einsatz in Büttgen -Erstmeldung-

    Kaarst (ots) - Gegen 13:08 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Büttgen, auf dem Postweg eine stark riechende Flüssigkeit. Diese sollte sich laut den Meldenden in der Briefkastenanlage sowie vor dem Hauseingang befinden. Diese Meldung wurde bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigt. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und führte acht Personen über die Rückseite aus dem Gebäude. ...

  • 11.12.2017 – 11:15

    FW-NE: Unglaublicher Einsatz - Reh auf Dach

    Kaarst (ots) - Verwundert schauten die Feuerwehrkräfte auf ihre Piepser, als die Einsatzmeldung einging. So sollte in Vorst, Auf der Schießruthe ein Reh auf einem Dach stehen. Die Retter, sowie der für den Bereich zuständige Jagdaufseher machten sich auf den Weg zum Einsatzort. An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese ungewöhnliche Meldung bestätigt. Glücklicherweise konnte sich aber das Tier mit einem ...

  • 25.07.2017 – 14:33

    FW-NE: Feueralarm im Rathaus

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr wurde gegen 13:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Rathaus der Stadt Kaarst alarmiert. Bei Eintreffen unserer Kräfte an der Einsatzstelle, war das Gebäude bereits geräumt. Die Brandmeldeanlage informierte den Einsatzleiter über einen eventuellen Schadensfall in der 4. Etage. Dieser Bereich wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Lediglich ein Wassereintritt an einem ...