Storys aus Simmertal

Storys aus Simmertal

Blaulicht-Meldungen aus Simmertal

Blaulicht-Meldungen aus Simmertal

  • 05.02.2024 – 12:24

    Polizeiinspektion Kirn

    POL-PIKIR: entwendete E-Bikes aufgefunden

    Kirn/Simmertal (ots) - In der Nacht vom 03.02 auf den 04.02. kam es im Bereich der Binger Landstraße in Kirn zu einer kurzzeitigen Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen und einem Fahrradfahrer, welcher einer zuvor Kontrolle unterzogen werden sollte. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt ließ der Fahrradfahrer schließlich sein Fahrrad zurück und flüchtete im Anschluss zu Fuß von der Örtlichkeit. Er konnte auch ...

  • 29.01.2024 – 10:22

    Polizeiinspektion Kirn

    POL-PIKIR: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht

    Simmertal (ots) - Am Montagvormittag kam es auf der B 41 Höhe Simmertal gegen ca. 08:15 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahrmanöver im Bereich des dortigen Verkehrskreisels an der Einmündung der B 421. Hierbei wurden 2 in Richtung Hochstetten-Dhaun fahrende Fahrzeuge noch im Kreisel von einem aus Richtung ...

  • 09.12.2023 – 23:11

    Polizeiinspektion Kirn

    POL-PIKIR: Nach Überholvorgang in Bachlauf gelandet

    Königsau (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis mit seinem Pkw (Citroen Klein-Kastenwagen) die B 421 aus Richtung Gemünden kommend in Richtung Simmertal. Nachdem er gegen 14:50 Uhr unmittelbar vor einer Kurve kurz vor dem Ortseingang von Königsau 2 Fahrzeuge überholt hatte, geriet das Fahrzeug zunächst aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen den rechten Bordstein. ...

  • 06.10.2023 – 06:36

    Polizeiinspektion Kirn

    POL-PIKIR: Trunkenheitsfahrt

    Simmertal (ots) - Am 06.10.2023 gegen 00:00 Uhr fiel auf der B41 ein 58-jähriger Fahrer eines Fiat durch seine unsichere Fahrweise auf. Der aus dem Landkreis Bad Kreuznach stammende Mann konnte wenig später in der Gemarkung Simmertal von einer Polizeistreife kontrolliert und mit knapp einem Promille Atemalkohol aus dem Verkehr gezogen werden. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde eingezogen und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Fahrer muss sich nun in einem ...

  • 10.09.2023 – 22:30

    Polizeiinspektion Kirn

    POL-PIKIR: Unfallflucht

    Gemarkung Simmertal, L230 (ots) - Am 10.09.2023 befuhr gegen 17:30 Uhr ein 15-jähriges Mädchen aus Seesbach mit einem E-Bike die Landesstraße 230 in Richtung Simmertal. In einer Linkskurve etwa 300 Meter nach dem Abzweig Horbach kam ihr ein Auto entgegen, welches über die Fahrbahnmitte hinausfuhr. Hierdurch erschrak das Mädchen, lenkte ihr Rad nach rechts in den Grünstreifen und stürzte dort. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Durch den Sturz erlitt die Jugendliche ...