Pressemitteilung

Dank CASHINFINITY - SMART Cash Management: Bankdienstleistungen im Supermarkt

07.10.2013 | 12:25 Uhr

Frankfurt (ots) - Innovativer Service bei Edeka in Neumünster: Dank der Glory-Lösung CASHINFINITY können die Kunden bei ihrem Einkauf im Supermarkt verschiedene Bankdienstleistungen nutzen. Ein neues Video zeigt, wie das funktioniert.

Die Kunden eines Edeka-Markts bei Neumünster können Bankgeschäfte wie Ein- und Auszahlungen, Bar-Überweisungen oder Kontostandsabfragen direkt im Supermarkt erledigen. Möglich macht das eine Zusammenarbeit von Glory Global Solutions, Edeka Grümmi, Micros und der Postbank. Gerd Grümmer, Geschäftsführer von Edeka Grümmi, setzt auf Kundenorientierung und bietet seinen Kunden neben einem ansprechenden Sortiment und hoher Qualität auch innovative Banking Services in der Filiale. Auf diese Weise profitiert er von mehr Kundenbindung und den Vorteilen eines geschlossenen Bargeldkreislaufs. Dieser wird durch die Glory-Lösung CASHINFINITY ermöglicht, die bislang in einer Edeka-Filiale bei Neumünster installiert ist. Weitere Standorte werden folgen.

Wie der geschlossene Bargeldkreislauf in der Filiale funktioniert, zeigt das folgende Video: http://ots.de/slxw5

Die fortschrittliche Lösung erhielt auf der Fachmesse EuroCIS 2013 den renommierten retail technology award des EHI Retail Institutes. Das Besondere: Kunden müssen nicht einkaufen, um die Bankdienstleistungen zu nutzen. An einem Servicepoint in der Filiale ist das Backoffice-Bargeld-Recyclingsystem CI-100 von Glory Global Solutions installiert, das von der Postbank betrieben wird. Die Self-Checkout-Kassen sind mit dem Cash-Recyclingsystem CI-10 ausgestattet. Der Kunde zahlt Geld direkt ein und erhält automatisch sein Wechselgeld zurück. Das System automatisiert die komplette Bargeldhandhabung in der Filiale und weist Falschgeld zurück. Ein manuelles Zählen von Wechselgeld und Kassenbeständen entfällt. Den Mitarbeitern bleibt so mehr Zeit für das Wesentliche: den Kunden.

Als globaler Anbieter von Lösungen für die Bargeldverarbeitung bietet Glory Global Solutions mit dem Bargeldmanagementkonzept CASHINFINITY eine skalierbare Lösung für den geschlossenen Bargeldkreislauf an.

Pressekontakt:

Szandra Pap
Glory Global Solutions (Germany) GmbH
szandra.pap@de.glory-global.com
Tel.: 069/795 388-14

Ralf Wallbruch, Stephanie Gies
giw mbH
Tel.: 0201/ 877 867-0
glory@giw.de 

Permalink:


http://www.presseportal.de/meldung/2570779
Glory Global Solutions


Weiterführende Informationen

http://www.glory-global.com/groupinfo/network/

http://www.facebook.com/GloryGlobalSolutions

https://twitter.com/glory_global


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen