Pressemitteilung

"hart aber fair" am Montag, 25. Februar 2013, 21.00 Uhr, live aus Berlin

2013-02-22T14:13:36

München (ots) -

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

Die Gäste:

Oliver Pocher (Comedian und Moderator) Erika Steinbach (Präsidentin Bund der Vertriebenen, Bundestagsabgeordnete, Mitglied CDU-Bundesvorstand) Leo Fischer (Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic") Rudolf Dressler (SPD-Politiker; ehem. deutscher Botschafter in Israel)

Eine Satire über Hitler ist zurzeit Deutschlands meistgekauftes Buch, Nazi-Comedy und Witze boomen. Aber ist das alles wirklich lustig? Oder gilt: Wer als Deutscher über Hitler lacht, der verharmlost auch den Holocaust?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/6694/2421277


Weiterführende Informationen

http://www.daserste.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo