Pressemitteilung

Birdy singt für George Clooney beim Deutschen Medienpreis: Die 16-Jährige widmet ihren Welthit "People Help The People" dem Hollywoodstar und Friedensaktivist (BILD)

2013-02-19T11:05:44

Baden-Baden (ots) -

Wenn George Clooney am 26.02.2013 in Baden-Baden mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet wird, wartet ein exklusiver Gästekreis aus Wirtschaft, Politik und Medien auf den US-Schauspieler. Neben zahlreichen Chefredakteuren haben sich Vorstände aus großen Industrieunternehmen, aber auch Günther Jauch und Thomas Gottschalk als Gäste angesagt.

Als musikalische Überraschung für George Clooney wird Birdy erstmals in diesem Jahr nach Deutschland kommen. Die 16-jährige britische Sängerin hat mit "People Help The People" einen Welthit gelandet. Der Song gehört derzeit zu den meistverkauften Singles in Europa und den USA.

Birdy möchte diesen aufrüttelnden Song George Clooney widmen und ihm sagen, "dass er mit seiner Initiative, anderen zu helfen, das Lebensgefühl junger Menschen trifft", so Bernd Dopp, Präsident von Warner Music.

Media Control ehrt seit 1992 herausragende Persönlichkeiten mit dem Deutschen Medienpreis. Preisträger der vergangenen Jahre waren: Dr. Helmut Kohl, François Mitterrand, Yassir Arafat, Yitzhak Rabin, Boris Jelzin, König Hussein von Jordanien, Nelson Mandela, Bill Clinton, Gerhard Schröder, Rudolph Giuliani, Königin Silvia von Schweden, Königin Rania von Jordanien, Kofi Annan, Hillary Clinton, Bono, König Juan Carlos von Spanien, André Agassi und Steffi Graf, Seine Heiligkeit der Dalai Lama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Sir Richard Branson.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Nina Meyer
Telefon: +49 7221 366-135
dmp-pressebuero@media-control.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/59327/2418787




Weiterführende Informationen

http://www.media-control.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo