Pressemitteilung

Rheinische Post: Eishockey: Harnos lehnt Rücktritt ab

2013-02-11T15:43:17

Düsseldorf (ots) -

Nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi hat Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), persönliche Konsequenzen abgelehnt. "Für mich kommt ein Rücktritt nicht infrage", sagte er im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Ich fühle mich nicht alleine verantwortlich für diesen Rückschlag, sicherlich trage ich eine Mitverantwortung. Das ist aber immer so - bei Niederlagen und Siegen." Harnos Amtszeit läuft noch bis Juni 2014. Danach werde man sehen, ob die Motivation ausreichend vorhanden sei, um die Aufgabe fortzuführen. "Es sind jetzt einige, die auf mich einprügeln", sagte Harnos. "Ich bin aber keine beleidigte Leberwurst, sondern werde mich mit den vorhandenen Problemen sachlich und konstruktiv auseinandersetzen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/30621/2414211


Weiterführende Informationen

https://rp-online.de/


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo