Pressemitteilung

Lothar Matthäus: "Bayern und Lewandowski sind sich einig" - Der Sky Experte glaubt: "Lewandowski passt besser ins Guardiola-Konzept als Gomez"

2013-02-09T18:24:46

Unterföhring (ots) -

Im Vorlauf des Topspiels des 21.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 äußerten sich Sky Experte Lothar Matthäus und Münchens Sportvorstand Matthias Sammer und zum angeblichen Interesse des FC Bayern an Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski.

Sky Experte Lothar Matthäus:

"Ich war in dieser Woche ein bisschen unterwegs. Ich habe gehört, dass sich Lewandowski einig ist mit dem FC Bayern, bzw. das Management von Lewandowski. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht bestimmt. Der Vertrag von Lewandowski bei Borussia Dortmund läuft 2014 aus. 2013 bekommen sie noch Ablöse, ganz sicher eine hohe Ablöse. Ich habe etwas von 25 bis 30 Millionen gehört. Oder er wechselt 2014 ablösefrei zum FC Bayern. Er ist ein Spieler, der, glaube ich, mehr ins System Pep Guardiola passt als Mario Gomez. Er hat letzte Woche in Leverkusen Pep Guardiola vorgespielt, wie man nicht nur vorne in der Spitze spielt, sondern auch von hinten kommt."

Matthias Sammer:

"Sie haben in Ihrer Fragestellung selber von einem Gerücht gesprochen. Dabei belassen wir es. Es gibt zu diesem Thema überhaupt nichts zu sagen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/33221/2413298


Weiterführende Informationen

http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo