Pressemitteilung

Stuttgarter Zeitung: Mit Ruhe auf Kurs / Kommentar zur Geschäftsentwicklung bei Daimler

2013-02-07T20:11:16

Stuttgart (ots) -

Beobachter könnten es sich mit hämischen Kommentaren leichtmachen. Bekanntlich will Daimler bis 2020 seine großen Konkurrenten BMW und Audi abgehängt haben. Und was ist geschehen, seit Konzernchef Dieter Zetsche dieses Ziel verkündet hat? Der Abstand ist nicht kleiner, sondern größer geworden. Trotzdem sind die Chancen groß, dass es den Stuttgartern gelingen wird, die Distanz zur Konkurrenz wieder zu verkürzen. Zetsche, dessen Vertrag in zwei Wochen um weitere fünf Jahre verlängert werden soll, bringt die Ruhe auf, Rückschläge zu verkraften und an der einmal verabschiedeten Strategie festzuhalten. Das ist im Zweifel wichtiger als Absatzerfolge auf dem chinesischen Markt, der gegenwärtig viel Gesprächsstoff liefert. Natürlich sind Audi und BMW da weiter. Aber Erfolge auf einzelnen Märkten können auch schnell in eine gefährliche Abhängigkeit umkippen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung@stz.zgs.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/48503/2412468


Weiterführende Informationen

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/index.php


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo