Pressemitteilung

Wenzel (Bündnis90/Die Grünen): Agrarwende in Niedersachsen kostet keine Arbeitsplätze

2013-01-24T16:02:00

Hamburg (ots) -

Der Spitzenkandidat der Grünen bei der Landtagswahl in Niedersachsen, Stefan Wenzel, hat Befürchtungen der konventionellen Landwirte vor der geplanten "Agrarwende" zurückgewiesen. In der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen sagte er am Donnerstag, 24. Januar, er glaube nicht, dass die unter der neuen Landesregierung geplanten Änderungen der Agrarpolitik Arbeitsplätze kosten werde: "Wir hoffen, dass sie am Ende Arbeitsplätze schafft, weil wir nicht wollen, dass noch mehr bäuerliche Familienbetriebe aufgeben müssen."

Wenzel kündigte an, die künftige rot-grüne Regierung wolle die Fördermittel stärker auf umweltgerechte Produktion und Familienbetriebe konzentrieren. Die Sorgen der konventionellen Landwirte nehme er ernst, so Wenzel weiter. "Aber im Gespräch kann man sehr schnell deutlich machen, dass wir nicht gegen die Bauern arbeiten wollen, sondern dass wir mit den Bauern gemeinsam eine zukunftsfähige Landwirtschaftspolitik entwickeln wollen".

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2333
Fax: 040 / 4156 - 2199
presse@ndr.de
http://www.ndr.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/6561/2403892


Weiterführende Informationen

http://www.ndr.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo