Pressemitteilung

Frankfurter Rundschau: Zur deutschen Unterstützung des Mali-Einsatzes mit Transall-Maschinen:

2013-01-16T16:51:14

Frankfurt (ots) -

Der Schritt ist bloße Symbolik, weil er eine Debatte über ein neuerliches Einsatzmandat im Bundestag auf die lange Bank schiebt. Bamako ist ein Flughafen, der von Linienflugzeugen angeflogen wird und befindet sich mehr als 700 Kilometer entfernt von der Frontlinie. Ein Beschuss der Maschinen − und damit der Einsatz von Waffen − scheint nahezu ausgeschlossen. Es stellt sich aber die Frage, wie die Ecowas-Soldaten den Rest der Strecke, jene 700 Kilometer innerhalb Malis, ins Krisengebiet denn zurücklegen sollen. Zu Fuß?

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/10349/2399231


Weiterführende Informationen

http://www.fr.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo