Pressemitteilung

Der Tagesspiegel: Sternekoch Rach: Vier Euro am Tag reichen für gesundes Essen

2012-12-30T13:00:40

Berlin (ots) -

Berlin - Restauranttester und Sternekoch Christian Rach fordert, Ernährung in der Schule zum Unterrichtsfach zu machen. "Wahrscheinlichkeitsrechnung wird schon in der sechsten Klasse des Gymnasiums gelehrt, aber keiner weiß mehr, etwas mit Mehl anzufangen", sagte Rach dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Dabei müsse man für gesunde Ernährung nicht viel Geld ausgeben. "Vermutlich kann man sich mit vier bis fünf Euro am Tag schon sehr ausgewogen ernähren - wenn man weiß, wie es gemacht wird", betonte Rach, der selbst drei Restaurants in Hamburg und Berlin betreibt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/2790/2390349


Weiterführende Informationen

http://www.tagesspiegel.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo