Pressemitteilung

Der Tagesspiegel: Faltin: Langfristig werden nur zehn Prozent der Einzelhandelsfläche überleben

2012-12-16T11:26:51

Berlin (ots) -

Der Berliner Ökonom Günter Faltin hält den stationären Handel für nicht mehr zeitgemäß. "Für den Einzelhandel hat die Online-Konkurrenz negative Folgen, für die Gesellschaft aber kann es ein technischer Fortschritt sein, der zu mehr Effizienz und Produktivität führt", sagte Faltin dem "Tagesspiegel am Sonntag". Künftig werde der städtische Raum anders genutzt, erklärte der Ökonom. "Statt Läden könnten wir mehr Wohnungen bereitstellen oder über mehr Kitas nachdenken. Langfristig werden nur zehn Prozent der heutigen Einzelhandelsflächen überleben."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/2790/2383644


Weiterführende Informationen

http://www.tagesspiegel.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo