Pressemitteilung

Ethikkommissions-Mitglied von Dohnanyi: "Wir brauchen stabile und sichere Energie für die Industrie" / Neue Medien werden die Politik öffnen

2011-04-28T13:25:44

Bonn (ots) -

Bonn/Berlin, 28. April 2011 - Klaus von Dohnanyi, Mitglied der Ethikkommission Atomkraft, sagte gegenüber PHOENIX, dass es fraglich sei, ob man bei einem schnellen Atomausstieg in der vorgesehenen Zeit zu einer stabilen Energieversorgung für die deutsche Industrie kommen würde. "Ohne die Industrie ist Deutschland gar nichts. Wir brauchen stabile und sichere Energie für die Industrie." Es müsse darauf geachtet werden, dass sich die ohnehin hohen Energiepreise gegenüber den Wettbewerbern nicht weiter verschlechtern. "Dies ist aber möglich", so von Dohnanyi. Weiterhin müsse ständig unterwegs überprüft werden, ob man sich auf dem richtigen Weg befinde, so von Dohnanyi weiter.

Für die Zukunft wünscht sich von Dohnanyi eine häufigere öffentliche Übertragung von Befragungen in Bundestagsausschüssen. "Die neuen Medien werden die Bevölkerung zu Aktionen stimulieren und die Politik öffnen."

PHOENIX überträgt LIVE die öffentlichen Sitzungen der Ethikkommission Atomkraft.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/6511/2034271


Weiterführende Informationen

http://www.phoenix.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo