Pressemitteilung

"Kinopolis": Neues Kinomagazin ab 24. März auf Sky / Jeden Donnerstag Berichte, Charts und Interviews zu den aktuellen Kinostarts / Neue Moderatorin: Sarah Valentina Winkhaus (mit Bild)

2011-03-02T11:34:12

München (ots) -

"Kinopolis", das Kinomagazin für alle Filmbegeisterten, startet am 24. März um 20.00 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD. Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus präsentiert Interviews und Hintergrundberichte rund um die aktuellen Kinostarts in Deutschland. Aber auch bei Filmpremieren, Preisverleihungen und Festivals ist "Kinopolis" vor Ort. Als Filmexperte wird CINEMA Redakteur Phillip Schulze regelmäßig zu Gast in der Sendung sein. "Kinopolis" entsteht in Zusammenarbeit mit der Kinopolis Gruppe und wird direkt im Mathäser Filmpalast München gedreht.

In der Auftaktsendung von "Kinopolis" spricht Francois Ozon über seine Muse Catherine Deneuve und seine neue Komödie: "Das Schmuckstück". Außerdem geht es um Nicolas Cage als Hexenretter in "Der letzte Tempelritter" und wir treffen Anke Engelke in Berlin zu einem Interview über "Gnomeo und Julia".

"Kinopolis"-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus ist neu im Team von Sky. Sie ist in Düsseldorf aufgewachsen und hat nach dem Abitur in Deutschland und Italien Kulturwirtschaft studiert. Die Halbitalienerin moderierte und berichtete zuvor unter anderem für ZDF Neo, Phoenix, Goldstar TV und den MDR. Außerdem arbeitete sie in Bologna als Reporterin für RAI 3. Sarah Valentina Winkhaus war vor wenigen Monaten Finalistin eines gemeinsamen Moderatoren-Castings von Sky und BILD.

Filmbegeistert ist Sarah Valentina Winkhaus auch privat: "Einzutauchen in die Welt, die der Film Dir öffnet und mitzufühlen - das ist Kino für mich. Wenn es ein Film schafft, mich mitzureißen, ist der Sprung 'zurück' in das reale Leben nicht leicht. Ich gehöre zu denen, die sitzenbleiben bis der Abspann gelaufen ist - Hauptsache, man kann noch etwas in der Welt des Films verweilen."

Sendetermine: 
"Kinopolis", jeden Donnerstag, ab dem 24. März 2011 um 20.00 Uhr auf 
Sky Cinema und Sky Cinema HD
Moderation: Sarah Valentina Winkhaus

Diese Meldung sowie weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.sky.de.

Pressekontakt:

Conny Schwarz-Franzen
Publicity
Tel.: +49 (0)89 9958 6356
conny.schwarz-franzen@sky.de

Kontakt für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: +49 (0)89 9958 6808
barbara.kramer@sky.de

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/33221/2000497




Weiterführende Informationen

http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo