Pressemitteilung

Internet Auto Award 2007: Die Sieger

2007-10-19T09:05:27

München (ots) -

Grund zum Feiern gibt es in Ingolstadt: Beim
Internet Auto Award 2007 setzte sich Audi gleich in sechs von neun 
Fahrzeugkategorien durch. Rund 350.000 Internet-Nutzer gaben beim 
größten europäischen Online-Publikumspreis der Automobilbranche ihre 
Stimme ab. Erstmals hatte AutoScout24 in diesem Jahr europaweit zur 
Wahl aufgerufen. Den Titel "Beliebtestes Auto in Europa" konnte sich 
der MINI sichern: In allen teilnehmenden AutoScout24-Ländern 
(Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien) 
erhielt der kleine Publikumsliebling die meisten Stimmen. 
Sonderpreise für die Beste Innovation und die Beste IAA-Neuheit 
gingen an BMW.
Die Gewinner wurden am 18. Oktober im Rahmen einer exklusiven 
Gala-Veranstaltung im Haus der Kunst in München mit der CAROLINA 
ausgezeichnet. In insgesamt neun Fahrzeugkategorien konnten die 
Internet-Nutzer ihre jeweiligen Lieblinge küren. Der große Gewinner 
heißt Audi. Nachdem der Premium-Hersteller bereits 2005 und 2006 
jeweils drei Kategorien für sich entscheiden konnten, hat er dieses 
Jahr noch einen draufgesetzt: Mit den Modellen A3 (Kompaktklasse), A6
(Obere Mittelklasse), A8 (Ober- & Luxusklasse), Q7 (Geländewagen & 
SUV), TT Roadster (Cabrios) und dem Sportwagen R8 (Sportwagen & 
Coupés) hat die bayerische Marke mit gleich sechs CAROLINAs 
ordentlich abgeräumt. Bei den Kleinwagen konnte sich zum wiederholten
Male ein alter Bekannter an die Spitze setzen: Seit Bestehen des 
Internet Auto Awards hat der MINI hier seine knuffige Nase vorn. In 
der Kategorie Mittelklasse fuhr die neue Mercedes C-Klasse der 
Konkurrenz davon. Die Top-Platzierung bei den Vans und Kompaktvans 
ging an den Volkswagen Touran.
Zudem wurden die besten Import-Fahrzeuge des Jahres 2007 gekürt. 
Gewinner in ihren jeweiligen Kategorien sind: Fiat 500, Honda Civic, 
Alfa Romeo 159, Chrysler 300C, Maserati Quattroporte, Skoda Roomster,
Land Rover Freelander, Aston Martin DB9 Volante und Aston Martin V8 
Vantage.
BMW gewinnt Sonderpreise für Beste Innovation und Beste 
IAA-Neuheit Vier weitere CAROLINAs gab es in Sonderkategorien. Als 
"Beliebtestes Auto in Europa" kann sich der MINI feiern lassen. Das 
kleine Kultauto bekam europaweit die meisten Stimmen. Ebenso zur Wahl
stand die "Beste vernetzte Automobilkampagne": Die Internet-User 
kürten die Kampagne des neuen Porsche 911 Turbo Cabriolet zum Sieger.
Damit sichert sich die New Media Agentur Bassier, Bergmann & Kindler 
erstmals mit einer reinen Online-Kampagne eine der begehrten 
Trophäen. Zum ersten Mal wurde 2007 die "Beste IAA-Neuheit" mit einem
Award ausgezeichnet. Eine deutliche Mehrheit der von AutoScout24 auf 
der Messe befragten Besucher stimmte für den BMW Concept X6.  Der 
Sonderpreis für die "Beste Innovation" wurde durch die 
AutoScout24-Redaktion vergeben. Die Fachredakteure des 
Online-Magazins küren hier jeweils die beste Entwicklung aus der 
Automobilindustrie. In diesem Jahr geht die CAROLINA für das 
Maßnahmen-Paket "EfficientDynamics" an BMW.
Seit 2002 bestimmen die Internet-Nutzer bei Europas größtem 
Internet-Publikumspreis darüber, welches die beliebtesten Fahrzeuge 
im Netz sind. In diesem Jahr wurde die Wahl über die beliebtesten 
Modelle erstmals in mehreren Sprachen auf den europäischen 
Länderseiten von AutoScout24 durchgeführt. Im August und September 
2007 gaben Internet-Nutzer unter 
www.internetautoward.be/.de/.es/.fr/.it/.nl  ihre Stimme ab. 170 
Fahrzeuge aus neun Fahrzeugkategorien standen zur Wahl. Darüber 
hinaus wurde je ein Award für das "Beliebteste Auto in Europa", die 
"Beste vernetzte Automobilkampagne", die "Beste IAA-Neuheit" sowie 
der Sonderpreis "Beste Innovation" vergeben. Die Gewinner wurden mit 
der CAROLINA ausgezeichnet, einer außergewöhnlichen Trophäe, die 
eigens für den Internet Auto Award kreiert wurde.
Bildmaterial sowie eine Übersicht aller Ergebnisse Europas kann 
unter presse@autoscout24.de angefordert werden.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet 
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,6 
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: 
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie 
Teile & Zubehör. Mehr als 30.000 Händler nutzen AutoScout24 
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der
Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen 
Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder 
Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit 
Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, 
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und 
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche 
Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Enrico Beltz
Head of PR
E-Mail: ebeltz@autoscout24.com

Sabine Ilzhöfer
PR Manager
E-Mail: silzhoefer@autoscout24.com

AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889

Permalink:


https://www.presseportal.de/pm/13984/1068231


Weiterführende Informationen

http://www.autoscout24.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo