Pressemitteilung

Rezeptfreie Arzneimittel: Hexal ist für Deutschlands Apotheker auch 2013 die Nummer 1

2013-04-18 09:45:00

Holzkirchen (ots) - Deutschlands Apothekerinnen und Apotheker haben entschieden: HEXAL ist auch 2013 wieder ihr bester Partner bei den rezeptfreien Arzneimitteln, den so genannten OTC-Produkten. Der Branchendienst "markt intern" befragte mehr als 10.000 Apothekerinnen und Apotheker, wen sie für den leistungsfähigsten OTC-Anbieter halten. Auf Platz 1 landete erneut Hexal. Das im oberbayerischen Holzkirchen ansässige Unternehmen ist mit starken Produktmarken wie Gingium®, Lorano® akut, ACC® akut, OMEP® akut oder Calcium-Sandoz® im OTC-Markt vertreten.

Wolfgang Späth, Hexal-Vorstand Markengenerika, freut sich über die Top-Platzierung: "Wir haben schon in den vergangenen Jahren in steter Folge den 1. Platz im 'markt intern'-Leistungsspiegel als Deutschlands leistungsfähigstes Generikaunternehmen gewinnen können; der erneute Erfolg als bester OTC-Partner hat für uns aber einen fast noch größeren Stellenwert." Denn bei der Umfrage wurden die Apotheken zur Bewertung der führenden OTC-Anbieter aufgerufen. "Wir standen also im direkten Vergleich mit in der Apotheke langjährig und stark präsenten OTC-Firmen", so Späth.

Ausschlaggebend dafür, dass Hexal den Titel verteidigen konnte, waren neben der Spitzenplatzierung bei den pharmazeutischen Informationen für Apotheker vor allem der Platz eins in der "Königsdisziplin", wie es der Branchendienst "markt intern" nannte, dem "Apothekenorientierten Vertriebsverhalten". Dazu Jan Tangermann, Hexal-Vertriebsleiter: "In Sachen Apothekenexklusivität und Einhaltung des Vertriebswegs können sich die Apotheker auf uns verlassen. Schön, dass das auch in der Abstimmung so zum Ausdruck kam."

Dr. Thomas Went, OTC-Chef bei Hexal, sieht die Unternehmensstrategie durch diese Auszeichnung erneut bestätigt: "Unsere Mischung aus starken OTC-Produktmarken, einer klaren Kundenorientierung und einer starken Präsenz unseres Außendienstes überzeugt Apothekerinnen und Apotheker."

Diese und weitere Medieninformationen finden Sie unter www.hexal.de. Regelmässige Neuigkeiten von Hexal gibt es in unserem Newsletter.

Pressekontakt:

Michaela Schwaiger
Hexal Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)8024 / 908 -1173 - Fax -2511
presse@hexal.com

Permalink:


http://www.presseportal.de/pm/30002/2453188

Hexal AG



Weiterführende Informationen

http://www.hexal.de


Das Presseportal ist ein Service von news aktuell und die Datenbank für Presseinformationen im deutschsprachigen Raum.
www.presseportal.de
Infobox anzeigen/verbergen


Alle Pressemitteilungen